Hi my Name is … Youz, Mew Sick a.k.a fly Stone „Du darfst Anzugträgern einen blasen“

Die beiden Jungs aus Passau, Niederbayern,  haben mit TMWLF (Team Wolf) eine gemeinsame Crew, die bald eine EP auf Bandcamp veröffentlichen wird. Darauf sollen alle Mitglieder vorgestellt werden. Bis dahin gibt es gemeinsame Tracks einzelner Crew Mitglieder. Der Sound ist heute nicht mehr alltäglich, die samplelastigen Beats gehen dabei gut ins Ohr und auch die allgemein viel zu selten gewordenen Scratches runden viele Songs ab. Doch wer ist für das 90er Jahre Soundbild verantwortlich und woher kommt die Inspiration dazu? 

This is where I‘m from…

Youz: Ich komme aus Passau in Niederbayern, was direkt an der der Grenze zu Österreich liegt.
Mew Sick a.k.a. fly Stone: Geboren und aufgewachsen in Passau, Bayern.

I know my roots…

Youz: Ey, ich hab früher alles mögliche gehört, aber es ging mehr in die Richtung von Metal. Mit ungefähr 16 Jahren, habe ich angefangen mich für Hip-Hop zu interessieren, weil ich irgendwas chilligeres, als andauernd dieses Metal Zeug gebraucht habe. Dann habe ich meine Liebe für Hip-Hop gefunden und seitdem wirklich verdammt vieles durchgehört.

Mew Sick a.k.a. fly Stone: Ich hab in der Grundschule angefangen die Platten von meinem Vater zu samplen. Meine zwei Brüder und ich haben damals immer Mixtapes gemacht. Richtig angefangen, hab ich dann so mit 15, als ich meinen ersten Sampler hatte.

You know my steez…

Youz: Ich habe viele Inspirationen. Mick Jenkins, Isaiah Rashad, Snoop Dogg. Mehr in Richtung Oldschool, weil die Beats und die Flows noch krasser waren. Und wenn man mal high ist, knallt der Shit richtig – haut mich einfach um!

Mew Sick a.k.a. fly Stone: Inspiration ist für mich eigentlich jedes Genre. Hauptsächlich Sachen aus den 60er Jahren bis Mitte der 80er Jahre. Gute Melodien und Drumbreaks. Meine Beats bestehen hauptsächlich aus Samples. Ich bin auch inspiriert von neuem Zeug wie Kaytranada, Travis Scott und sowas. Hauptsache gute Musik.

That’s my motherf****** name…

Youz: Zu Youz ist nicht viel zu sagen, kommt von meinem bürgerlichen Namen.

Mew Sick a.k.a. fly Stone: Beats – Mew Sick, Raps – fly Stone

Turn my music on…

Youz: Alles was wir machen entsteht bei Mew Sick. Er ist das treibende Glied von TMWLF! Er macht genau den Shit, der perfekt in unseren Style passt und am Ende hört es sich immer geil an! Danke Boy!

Mew Sick a.k.a. fly Stone: Ich mach einfach nur Beats. Manchmal zehn an einem Tag, manchmal nur einen. Hauptsache ich mache irgendwas. Meistens kommt dann ein Homie vorbei und will was recorden. Wir recorden und trinken ein paar Bier. So entsteht ein neuer Song.

You see the difference…

Youz: Ich denke nicht mehr viel nach, sondern mache es einfach und gebe einen F*ck drauf was andere denken. So komme ich in meinem Leben voran und es klappt.

Mew Sick a.k.a. fly Stone: Ich lasse jeden selbst entscheiden, was er von mir oder meiner Musik hält.

My brand new album/mixtape…

Youz: Unser neues Video ist draußen! Direkt an Neujahr, „Work & Play“, ist reine Spitt Demonstration. Über den Beat spitten, bis alles gesagt wurde. Übertrieben geil!

Mew Sick a.k.a. fly Stone: Auf unserer Bandcampseite gibt es bald eine neue TMWLF EP. TMWLF steht für Team Wolf und ist unsere Crew. Die Crew Mitglieder werden auf der EP vorgestellt. Danach kommt ein Instrumental Album von mir und auf Soundcloud gibt es immer wieder neuen Stuff. Wir versuchen so viel wie möglich rauszuhauen.

I know what I want…

Youz: Das wir alle cool miteinander bleiben und dass das Mukke machen nicht aufhört.

Mew Sick a.k.a. fly Stone: Keine Enttäuschungen, weil ich keine Erwartungen habe.

Look into the future…

Youz: Es werden mehr Videos folgen und es werden definitiv auch neue Tracks folgen. Wir haben Ideen und die werden umgesetzt. 2018 kann kommen. Seid bereit.

Mew Sick a.k.a. fly Stone: Ich weiß es eigentlich nicht. Auf jeden Fall weiter Musik machen, Live Shows. Work & Play!

The following two tabs change content below.
Orginaler Pottboi! Ich liebe das 45er Areal, doch hass‘ mich nicht. Ich komm‘ vorerst nicht zurück zu dir.
Razer

1 Comment

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.