Shadow030: „Ihr werdet schon beim Intro hören, um was es bei meiner Musik geht.“

Shadow030

Nach Sido und B-Tight war es musikalisch tot im Märkischen.“ Seit zwei Jahren sorgt Shadow030 nun für eine Wiederbelebung des legendären MV. 2015 erschien sein erstes Lebenszeichen mit der „Underdog„-Ep. Im Folgejahre schob Shadow dann direkt ein Straßenalbum mit dem Titel „Identität“ nach. Mit dem Representer „Märkisches Viertel“ gelang ihm sogar ein erstes kleineres Ausrufezeichen auf YouTube. Im Oktober folgt nun das erste richtige Album der Kante aus dem Berliner Norden, inklusive Features von  BTNG und Shooting-Star Marvin Game sowie Produktionen der Hijackers. Grund genug, dass sich Shadow030 dem BACKSPINHi my name is…“ stellt. 

„HI, MY NAME IS SHADOW030“

THIS IS WHERE I’M FROM…

Mein Name ist Nelson. Ich bin in Berlin geboren und komme aus dem Norden der Hauptstadt, aus dem Märkischen Viertel

I KNOW MY ROOTS…

Wie ich mit Rap angefangen habe war nichts Spektakuläres.
Ein Kumpel und ich haben mit einem Headset-Mikrofon einfach aus Langeweile angefangen. Irgendwann hat man sich weiterentwickelt und gemerkt, dass die Resonanz und der Zuspruch immer größer wurde.

YOU KNOW MY STEEZ…

Mein Stil ist ganz einfach erklärt: Ich rappe über Dinge die ich fühle, sehe und die mich prägen. Ich halte nichts von dieser High Society oder Glamour
Bottles-popping Mucke. In meiner Musik geht es darum, meine Realität auf Papier zu bringen und zu verarbeiten.

Shadow030

THAT’S MY MOTHERF****** NAME…

Mein Künstler Name ist Shadow030. Wie ich darauf gekommen bin, ganz einfach: ich wollte etwas Plakatives haben! Etwas was mich und meine Welt widerspiegelt,
da fand ich Schatten das passende Synonym.

TURN MY MUSIC ON…

Dreh meine Musik auf, lehn dich zurück, fühle was ich fühle. Ich berichte dir von der Welt in der nicht alles rosig ist, berichte von Menschen die nicht alles von klein auf von Mama und Papa in den Arsch bekommen. In meiner Musik findest du Zugehörigkeit, auch wenn du wenig besitzt.

MY BRAND NEW ALBUM/MIXTAPE…

Am 13. Oktober bringe ich über BabaCity/ChapterOne mein Debütalbum „Schwarzer Hoody “ raus. Zu dem Album kann ich nur so viel sagen: Ihr werdet schon beim Intro hören, um was es mir bei meiner Musik geht. Aggressiver Sound, ohne die Realität zu verdrehen.

I KNOW WHAT I WANT…

Mein aller größtes Ziel ist es, meinen Eltern ein besseres Leben ohne jegliche Sorgen zu verschaffen. Das ist mein größter Antrieb und natürlich auch selber aus Krisen raus zukommen. Dafür arbeite ich jeden Tag, um mit meiner Musik, die Leute die mich unterstützen, nicht zu enttäuschen. Und um mir selber zu beweisen, dass jeder es schaffen kann, egal woher man kommt.

LOOK INTO THE FUTURE…

Man wird sehen was die Zukunft bringt. Wir, also mein Team und ich, sind sehr zuversichtlich und voller Tatendrang. Es gibt kein Zurück mehr, jeder bekommt das was er verdient. Also hol ich mir jetzt das was mir zu steht, ohne Wenn und Aber!

Shadow030

Hier könnt ihr „Schwarzer Hoody“ vorbestellen!

Hier findet ihr Shadow030 bei Facebook.

The following two tabs change content below.
Das Wu-Tang-Pizza-Tattoo auf seinem linken Oberschenkel beschreibt ganz gut seinen Charakter.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.