Hi my name is…SEN: “Als Künstler ist es mir sehr wichtig, eine Vielseitigkeit zu präsentieren.”

“Ich wünsche mir wie jeder Musiker, der mit dem Herzen dabei ist, nur noch für die Musik leben zu können und mein Leben daran anzupassen.”

Pressefoto-September-2015-5

Am 18.03.2016 feiert das Debütalbum “Lichtgestalt” von Sen Release und wir haben ihn passend dazu eingeladen, sich vorzustellen. Neben der Produktion seiner beiden Videoauskopplungen zu “Eine Stimme” und „Ma vie feat. Francky/ Wunderland feat. Karen Gensow“ hat die BACKSPIN ihn nun auch in der “Hi, My Name Is”-Rubrik im Interview. Der gebürtige Leipziger hat sich für uns Zeit genommen um sich unseren zehn Fragen zu stellen.

This is where I’m from.

Leipzig, hier in der Bachstadt bin ich geboren und aufgewachsen. Und ich lebe noch immer gern hier, denn ich mag diesen charakteristischen Fleck im Osten Deutschlands.

I know my roots.

Meine ersten Begegnungen mit Musik hatte ich sehr früh, da meine Eltern beide Instrumente in einem Orchester spielten. Musik und das Schreiben von Texten hat mir mir einen Ausgleich und ein Ventil dafür gegeben, etwas Erlebtes zu verarbeiten. Heute arbeite ich mit meinem Label ourlifemusic im professionellen Stil und freue mich gerade sehr ein Interview mit euch zu haben.

You know my steez. 

Ich habe mich nie einem bestimmten Stil oder Geschmack gewidmet, obwohl Hip-Hop/Deutsch Rap schon die größere Rolle spielt. Die verschiedenen Musikstile zu verbinden war schon immer ein Ziel für mich und das konnte ich nun auf auf meinem Debütalbum “Lichtgestalt” ausleben.

That’s my motherf******  name. 

My motherfucking name is SEN aka Rick Löbig and my motherfucking life is music!

Turn my music on.

Meine erste Videoauskopplung zum Song “Eine Stimme” von meinem aktuellen Werk “Lichtgestalt”. Ich will gar nicht viel dazu sagen, da es viel Spielraum lässt, deshalb ,,turn my music on”!!!

Hier etwas Besonderes, nämlich die Videoauskopplung zu den Songs „Ma vie feat. Francky/ Wunderland feat. Karen Gensow“ in Form eines Split-Videos, ebenfalls von meinem Album “Lichtgestalt”. Dieses Projekt ist eine Herzensangelegenheit und ich denke gerne an die Produktion und an die Menschen, die mich dabei unterstützt haben, zurück. Aber was rede ich ,,lean back and press play”!

Yo see the difference. 

Als Künstler ist es mir sehr wichtig, eine Vielseitigkeit zu präsentieren. Mit verrückten Videos, mit melodischen und mit vielen gesanglich gestalteten eindringlichen Hooks, versuche ich verschiedene Musikstile zu verbinden. Rein textlich entferne ich mich eher von der Gangster oder Hardcore Szene und bringe viel Story, tiefgründiges aber auch aufmunterndes in Kombinationen mit sprachlich verschiedener Gesangsunterstützung. Im Großen und Ganzen haben wir etwas Neues erschaffen und hoffen, dass die Hörer bereit dafür sind.

sen_lichtgestalt_album_cover_140x140mmMy brand new album/mixtape.

Mein Debütalbum “Lichtgestalt” feiert am 18.03.2016 Release und ist dann in allen digitalen Stores, Media Markt, Saturn etc. erhältlich.

Nach einer 2 1/2 Jahre lang dauernder Produktion des Albums, kann ich es kaum fassen, es wirklich fertig zu haben. Es haben so viele Menschen mit an diesem Werk gearbeitet und wir haben so viele Nächte im Studio verbracht. Deswegen ist es nicht nur ein Album, sondern auch ein Stück Zeit meines Lebens und auch eine sehr positive Erfahrung. Für die fetten Beats ist mein Kollege und Freund Beretta Beatz verantwortlich und ohne ihn hätte ich das nie verwirklicht. Aber ich möchte hier ungern zu viel verraten (:

I know what I want. 

Etwas zu erwarten wäre falsch. Ich wünsche mir wie jeder Musiker, der mit dem Herzen dabei ist, nur noch für die Musik leben zu können und mein Leben daran anzupassen.

Look into the future.

Ich hoffe, dass ich viele weitere Erfahrungen sammeln kann und dass mein Debütalbum viele Hörer erreicht. Ich bin mega gespannt auf das Feedback zu meinem ersten Werk und hoffe außerdem auf viele Möglichkeiten, live zu performen. 
Thank you for the great interview!

Peace out

SEN

SEN – “Lichtgestalt” vorbestellen

The following two tabs change content below.
iz da!

Neueste Artikel von Sarah (alle ansehen)

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.