Hi my name is… Nie und Nimmer: „Wir wussten, dass wir ein Rezept brauchen, das keinem anderen gleicht.“

Nie und Nimmer bezeichnen ihren Stil selbst als urbanen Pop. Die beiden Newcomer aus Berlin bringen im Vorfeld ihres Debüts „Zeitpunkt X“, welches im März erscheinen soll, bereits eine ordentliche Fan-Base mit. Sänger Hayat und Rapper Mo haben sich für uns vorgestellt:NieUndNimmer2_by_SuburbKids

This is where I’m from.

Wir beide sind dort aufgewachsen und geboren, wo der Mond vom Smog statt den Wolken bedeckt wird –Heimat, Liebe, Kampf und Hoffnung – Berlin.

I know my roots.
Hayats erste Gehversuche begannen bereits in der Grundschulzeit als man die “Mini Playback Show” im TV nachgemacht hat. In der Oberschulzeit wurde das eher uncool und es begann die Zeit der R’n‘B Styles. Erste eigene Versuche von Mo? Im Kinderzimmer! Als Headset-Rapper. Im Hintergrund? 2-4 Tupac-Poster. Long time ago.

You know my steez.

Das hat man uns schon oft gefragt, doch so genau kann man darauf garnichtantworten. Irgendwie ist es die gesamte deutsche Musik der letzten 20 Jahre, die stetig im Wandel war. Als wir anfingen unser Album zu produzieren, wussten wir nur, dass wir ein Rezept brauchen, das keinem anderen gleicht, bei dem wir unsere Vorstellungen ausleben und umsetzen können.

That’s my motherf****** name.
Nie und Nimmer, aus Trotz!!! Als Bumerang auf die Aussage “das wird doch nie und nimmer was”. Hallo Zweifler!

Turn my music on.
Rockige Gitarren, Schlagzeug auf die Fresse, gepaart mit modernen einzigartigen Synthie Sounds, das Ganze umhüllt mit packend ehrlicher Lyrik und Wortspiel. Wir nennen unsere Musik “Urban Pop”.

Yo see the difference.
Selbstkritisch aus den Schattenseiten des Lebens singende, mit Sorge auf die heutige Generation schauende und mit voller Vorfreude auf das Ende der Low Carb Diät wartende, Zwei-Mann-Armee.

My brand new album/mixtape.
Am 11.03.2016 erscheint unser lang ersehntes Debütalbum “Zeitpunkt X”. Die Singles werden nach und nach auf unserem YouTube Channel veröffentlicht. Checkt das aus Freunde!

I know what I want.
Die Menschen auf eine Reise mitnehmen. Eine Reise, die mit “Zeitpunkt X” maximal erfolgreich beginnt. Wir geben alles.

Look into the future.
Wir wollen weiter Gas geben und es schaffen, von der Musik leben zu können. Ganz oft und viel auf der Bühne stehen, der zweiten Heimat, unserer großen Liebe. Es geht nichts über “Live”.

 

 

The following two tabs change content below.
Er ist nicht "Nordisch by Nature" – kam aber durch Samy und EinsZwo zu Hip-Hop. Abseits davon auch gerne Gespräche über die Rettung der Welt, Tesla oder Alan Watts. "They try to blind our vision, but we all God children, we siblings. You my brother, you my kin, fuck the color of your skin."
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.