FOG: „Sie sollen den Vibe spüren und ihn einfach genießen.“

In diesem Format stellen wir euch regelmäßig talentierte Newcomer vor – dieses Mal dabei: FOG.
Der junge Schwabe hat sich vor Kurzem nach Berlin aufgemacht um das Produzenten-Duo Lorenz & Urbach zu besuchen, die unter anderem bereits für LGoony und Casper produziert haben. Dort ist die EP „Aufbruch“ entstanden, die am 22. September erschienen ist. Während der Entstehungsphase lernte FOG Kulturerbe Achim und Toni Strange kennen, die auch mehrmals auf dem Kurzspieler vertreten sind. Achim sei bei dem Titeltrack „Aufbruch“ direkt hellhörig geworden und wollte Teil des Projekts werden. Ebenso vertreten ist Juicy Gay, der über Lorenz von der EP erfuhr.

Hi My Name is… FOG

fog-h

This is where Im from

Ich bin in der Kleinstadt Mühlacker, welche in der Nähe von Stuttgart liegt, geboren und aufgewachsen.

I know my roots

Am Anfang hab ich alles außer Rap gemacht, dann nur noch Rap. Anfangs schrieb ich meine Texte, während ich Bands wie zum Beispiel Rise Against gehört habe. Meinen ersten veröffentlichten Song habe ich dann auf den „100x“ Beat von Prinz Pi und Casper geschrieben, da mich diese zwei Künstler sehr prägen. Anfangs schrieb ich nur aus Spaß. Später dann um Dinge zu verarbeiten und auszudrücken, die ich sonst nicht hätte ausdrücken können. Und nun stehen wir hier, mit meinem ersten eigenen Werk; der EP „Aufbruch“.

You know my steez… 

Ich denke das Album „XOXO“ von Casper hat mich extrem geprägt. Auch meine Liebe zu akustischer Musik spielt bei einigen meiner Melodien eine große Rolle. Ich versuche viele verschiedene Stile in meine Musik einfließen zu lassen, um bei jedem Song eine schöne Stimmung zu erhalten.

Thats my motherf****** name

FOG, wie der Nebel. Warum? Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr (lacht).

Turn my music on

Zuerst war da der Song Komm Heim“, anschliessend noch Zu Gast“ und der erste Autotune-Track Astronaut“. Zuletzt ist meine EP Aufbruch“ erschienen, an der ich einige Zeit gearbeitet hab.

Yo see the difference

Meine Musik kommt von Herzen!

My brand new album/mixtape

Mit meiner EP habe ich Altes hinter mir gelassen und Neues begonnen. Ich hab meinen Gedanken einfach freien Lauf gelassen und so ist das hier dann entstanden.

I know what I want

Den Menschen soll der Sound gefallen, sie sollen den Vibe spüren und ihn einfach genießen.

Look into the future

Kleine und grosse Konzerte und Festivals spielen. Eine gute Zeit haben und den Menschen mit meiner Musik etwas geben, was sie für einen Moment aus dem Alltag entführt.

Die EP „Aufbruch“ kann gestreamt oder hier heruntergeladen werden.

The following two tabs change content below.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.