Hi, my Name is… 8ZWO7


8ZWO7
ist ein Leipziger Musikerkollektiv, bestehend aus drei Rappern und einem Produzenten, deren Sound von samplebasierten Instrumentals geprägt ist und sich in seinen Grundzügen am Boombap der 1990er Jahre und der Leipziger Rap-Ästhetik orientiert. 8ZWO7 liefern einen dreckigen und realen Hip-Hop-Flavour, der inhaltlich vielseitig um die Ecke kommt. Ihr Leitmotiv „Grob aber Herzlich“ beschreibt den Style von 8ZWO7 perfekt. 8ZWO7 das sind- Aglie 827 (Rap/Beats), Diabolik (Rap), Fanatikk (Rap) und Jake Five (Beats/Produzent/DJ).

Das neue Release „WILLKOMMEN IN DER NACHBARSCHAFT“ erscheint am 20. Mai 2015. Klingt vielversprechend- wir baten die Jungs, sich vorzustellen. Checkt auch das Video zu „Gatekeeper“ ab.

This is where I’m from…
8ZWO7 hat seine Basis in Leipzig.

I know my roots…
Wir haben alle vier unabhängig voneinander vor über zehn Jahren angefangen, Rapmusik zu machen. Seitdem gab es immer wieder gemeinsame Sessions und andere Berührungspunkte. Anfang 2014 haben wir uns dann als Musikerkollektiv zusammengeschlossen.

You know my steez… 
Der 8ZWO7-Style ist mit „Grob aber Herzlich“ gut beschrieben. Kritiker attestieren uns einen „dreckigen und realen Hip-Hop-Flavour“, was wir gern einfach so stehen lassen. Woher kommt das? Jeder von uns vier 8ZWO7 Künstler bringt seine ganz eigenen Einflüsse ein, was glücklicherweise immer wieder für gegenseitige Inspiration sorgt. Zu den wichtigsten Inspirationsquellen zählen dabei der Wu-Tang-Clan und sein Umfeld, Biggie und DJ Premier wie auch N.W.A., Death Row und Dr.Dre. Auch die Leipziger Rap-Historie ist für unseren Stil relevant. Zu den aktuellen Einflüsse zählen unter anderem Pro Era, TDE und Action Bronson.

That’s my motherf****** name… 
Der Name 8ZWO7 ist im Ursprung so ein PLZ-Ding. Aber Googelt mal nach Paragraph 827 – das ist für unseren Style genauso treffend.

Turn my music on…
Unsere Musik findet ihr unter www.achtzwosieben.de, wo ihr die bisherigen und kommenden Releases auch herunterladen könnt. Hier sind auch weitere Infos und Live-Termine zu finden. Wenn ihr den 8ZWO7-Wahnsinn einmal mit eigenen Augen erleben wollt, dann kommt einfach mal bei einem Gigs vorbei! Auf unserem YouTube-Kanal „827 TV“ könnt ihr euch außerdem durch eine Menge Musikvideos und Kurzclips klicken.

Yo see the difference …
Mit unserem klassischen, samplebasierten Soundbild und den verschiedenen Rap-Styles sind wir hervorragend aufgestellt, um ein abwechslungsreiches Musikerlebnis zu liefern. Wir arbeiten an Crew- und Solo-Platten, wie auch an Rap- und Instrumental-Releases, und wollen damit für jeden Fan von klassischer Hip-Hop-Ästhetik die passende Musik am Start haben.

My brand new album/mixtape… 
Unsere neue EP „WILLKOMMEN IN DER NACHBARSCHAFT“ ist ab dem 20. Mai 2015 auf unserer Website erhältlich. Für 2015 stehen noch eine weitere interessante Releases aus dem Hause 8ZWO7 an.

I know what I want… 
Wir wollen uns musikalisch austoben – egal ob auf der Bühne oder im Studio. Im Idealfall haben alle Hörer und Konzertbesucher eine gute Zeit mit unserer Musik.

Look into the future…
Musik Musik Musik – das ist der Kern der Geschichte! Wir arbeiten immer an neuen Sachen und wollen mit unserer Musik Spaß haben und neue Menschen erreichen. Wir versorgen euch gern mit neuen Releases und dreckigen Live-Shows. Kommt vorbei & wir heben einen!

8ZWO7 mit „Gatekeeper

The following two tabs change content below.
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.