Hans Zimmer und sein Einfluss auf deutschen Rap

Der Frankfurter Komponist, Produzent und Arrangeur Hans Zimmer wird heute 69 Jahre alt. Er ist einer von wenigen deutschen, der auf dem Walk of Fame in Los Angeles verewigt ist und sich über einen Oscar freuen durfte. Den Academy-Award bekam er 1995 für den Soundtrack zu „König der Löwen“. Mehrere deutsche Rapper und Produzenten haben sich ebenfalls von dem, heute in Los Angeles lebenden, Musiker inspirieren lassen. Da wir keine schlafenden Hunde wecken wollen und jeder Spaß an Rätseln hat, präsentieren wir euch 5 Tracks von Hans Zimmer, die von lokalen Rappern aufgegriffen wurden. Here we go:

Fangen wir mit etwas Leichtem an, der Soundtrack zu dem 2010 erschienenem Film inception. Zu diesem Track fallen euch bestimmt mehrere Tracks ein:

Eine kleine Hilfe erhältst du übrigens auf der letzten Seite.

Weiter geht’s auf Seite 2.

The following two tabs change content below.
Moin! Aachener, der irgendwas mit Medien studiert, ungern über sich in der Dritten Person schreibt und fest zu BACKSPIN gehört. Kopf ist kaputt, aber Beitrag is nice, wa.

Seiten: 1 2 3 4 5

1 Comment

  1. Joe

    12. Januar 2019 at 6:59

    Mit Rechnen habt ihrs nicht so

  2. Pingback: Jubiläumsalbum: Kool Savas – „Aura“ (2011)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.