Haiyti zeigt uns ihre Untergrund-Tipps (Teil 2/2)

Sonntag droppte Haiyti – aus dem Nichts – ihre neue EP “White Girl mit Luger”. Nach ihrem “Jango”-Projekt mit Die Achse kehrt die Hamburgerin darauf zu dem Sound ihres Mixtapes “City Tarif” zurück, das sie vor einem Jahr schlagartig bekannt gemacht hat: rohe Hits für den Kiez, mit Feuer-Beats von AsadJohn und Punchlines, die hängen bleiben: “Tausche keine Trikots, ihr seid für mich stillos”. Mit den ansonsten gängigen Soundentwürfen der Deutschrap-Welt hat das wenig bis nichts zu tun. Haiyti macht lieber ihr eigenes Ding und pumpt ihre persönlichen Favoriten aus dem Untergrund. Ein paar von ihnen hat sie uns bereits am Montag vorgestellt.

 

Kkuba 102

Die 102 Boys sind die lustigsten Dorftrottel, die ich kenne (lacht). Das ist eine richtige Gang, die hängen immer zusammen ab. Vielleicht liegt das daran, dass sie aus der Kleinstadt sind… Ich bin ja ganz anders, was das angeht: Ich tauche immer in ganz unterschiedlichen Cliquen auf. Die dagegen sieht man nur in dieser Kombi. Die sind einfach die Lustigen, das kann man nicht erklären. Außerdem haben sie, was Trap angeht, die härtesten Rapskills in Deutschland – vor allem für ihr Alter!

 

Messer Willi

Messer Willi von Abgewixxte Almans aus Köln. Ich habe ihn übers Internet kennengelernt, und wir haben uns sofort verstanden. Ich habe mir auch zwei Pullover von ihm bestellt. Aber er könnte auf jeden Fall den Durchbruch schaffen, mit seiner Zahnlücke. Er ist sehr schlau und sehr stylish, und er hat einen richtig guten Humor. Als er und Tommy Boss Brown in Köln mit mir auf die Bühne gekommen sind, haben sich, glaube ich, viele gewundert (lacht). Aber meine Freunde sind fast alle so Gestalten.

 

Gringo

Aus Berlin. Sehr harter Straßenrap, aber ich finde die fresh. Ich habe ihn neulich auch mal in Neukölln getroffen. Das sind gute Jungs.

weiter auf Seite 2

The following two tabs change content below.

Seiten: 1 2

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.