Haftbefehl – „Unzensiert“

Haftbefehl hatte in letzter Zeit einige Überraschungen für uns parat. Nach dem Jan Böhmermann mit „Ich hab Polizei“ für großen Wirbel gesorgt hatte und Baba Haft mit dem Video zu „CopKKKilla“ angeblich anwortete, war für alle zumindest eine Sache klar: Hafti führt etwas im Schilde. Am 18.12. brachte er dann sein Mixtape „Unzeniert“ raus, welchen Eindruck das Mixtape dann bei uns hinterlassen hat, seht ihr in unserem Soundcheck.

 

Das sagt die BACKSPIN-Gang:
  • 9/10
    Niko: Der Typ schafft es einfach wie kaum ein Zweiter diese bestimmte Gefühl von Gangstarap auf Platte zu bringen. Punkt. Starkes Tape. - 9/10
  • 9/10
    Shana: Brett! Haft, wie man ihn zu lieben gelernt hat. - 9/10
  • 8/10
    Elena: Schöner Jahresabschluss! Mit dem Mixtape lässt sich das Warten aufs nächste Album ertragen. - 8/10
  • 8/10
    Niels: Beats ein wenig verspielter als auf „Russisch Roulette“ - starkes Mixtape, das als Album genauso funktionieren würde. - 8/10
  • 9/10
    Yannick: Bretthartes Mixtape straight outta Offenbach. Noch ein wenig konsequenter als „Russisch Roulette“ und mit wirklich guten Features gespickt gehört Haftbefehl mit „Unzensiert“ definitiv das Jahresende. - 9/10
  • 5/10
    Sebastian: Die Energie kommt auf "Unzensiert" auf jeden Fall rüber. Trifft zwar nicht meinen persönlichen Musikgeschmack, aber hat schon seine Daseinsberechtigung. Inhaltlich für mich nur bedingt interessant. Die Anspielung auf den Hip Hop Klassiker "Criminal Minded" rechne ich ihm aber an. - 5/10
  • 9/10
    Luisa: Bei Baba Haft kann ich ganz klar eine Entwicklung beobachten. Bös! Einfach nur fabelhaft! - 9/10
  • 9/10
    Aron: Jetzt kommt sicher der Fanboy in mir durch, aber Haft ist Gangstarap in Perfektion. Da geht für mich alles auf. Die 10 gibt's nur nicht, weil die Messlatte schon unerreichbar hoch liegt. - 9/10
8.3/10

Kurzfassung

Man kann sagen, bis auf die kritischsten Kritiker hat uns Hafti da abgeholt, wo wir abgeholt werden wollten. Baba Haft ist zurück!

The following two tabs change content below.
Endlich ist wieder ein Mädel da! Luisa ist seit 2016 Teil der BACKSPIN GANG. Die ehemalige Marktforscherin macht das, was sie am besten kann und analysiert für euch den Hip Hop-Markt und sucht nach den wichtigsten News.
Razer

0 Comments

  1. Pingback: Ufo 361 - "Ich bin ein Berliner RMX" feat. Sido, Crackaveli, Bass Sultan Hengzt & BTNG

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.