Wie gut ist das neue Album von Gzuz? – Album des Monats „Wolke 7“ von Gzuz – BACKSPIN Podcast #033

„Ein kleiner Bengel aus St. Pauli ist nun in seiner Stadt Legende und ja, ich weiß, irgendwann hat das ein Ende.” – Kaum eine andere Line könnte das Charakterbild des Hamburger Rappers besser beschreiben, als diese. Die musikalische Vergangenheit von Gzuz sorgte dafür, dass aus Anhänger und Kritikerperspektive eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden ist. Aber darf man diese überhaupt haben? Muss man eine haben, obwohl die Rapper rund um die 187 Strassenbande mehrmals betonten, dass sie sich musikalisch nicht weiterentwickeln wollen, es dann aber doch  tuen? Kann die erhöhte Dichte und Vielseitigkeit der Featureparts von Gzuz in der Vergangenheit, nicht ein Indiz dafür sein, dass eine Entwicklung stattgefunden hat?
Ein Haufen von Fragen, welcher sich man bedienen kann und mehr als nur ein Grund, sich zusammenfinden und sich pünktlich zum Albumrelease von „Wolke 7″ auszutauschen.

Genau das taten die Jungs von BACKSPIN in der nächsten Podcast Runde zum Album des Monats „Wolke 7″ von Gzuz. Und diesmal in einer doch eher seltenen Konstellation. Selbstverständlich mit dabei – der Kopf des Ganzen Niko, zusammen mit seinem Head Of Redaktion Kevin, Chefkritiker Yannick und (Miese)Peter, gibt es diesmal einen munteren Austausch zum besagten Release auf die Ohren. Ein spannender Blick auf die Person Gzuz und seinem neuen Werk. Viel Spaß!

PS: iTunes, Deezer und Spotify werden nachgereicht.

Gzuz in den sozialen Netzwerken:

Instagram

Facebook

Niko in den sozialen Netzwerken:

Instagram

Twitter

Facebook

Kevin in den sozialen Netzwerken:

Instagram

Twitter

Facebook 

Yannick in den sozialen Netzwerken:

Instagram

Twitter

Peter in den sozialen Netzwerken:

Instagram

Twitter

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.