Goldroger – „Sieben Meilen“

Meilen

Übers Reisen rappt nicht nur MC Rene, auch sein junger Kollege Goldroger verpackt das Fernweh in einem Song. Im Video zu „Sieben Meilen“ sehen wir aber nicht ihn, sondern Aufnahmen junger Reisender und die beeindruckenden Orte, an denen wir vorbeikommen. Eine textliche Reminiszenzen umtriebige Vorbilder darf dabei aber nicht ausbleiben.

„Die Füchse in meinen Ohren nur ein dackelnder Teil der Hetzjagd
Ja ich gebe zu ich wollt‘ mitreisen nach kleiner Strecke
Konnt ich allerdings nicht mehr Schritt halten wie Michael Jackson
Ohne dass der Schuh drückt, Schuster bleib bei deinen Leisten“

 

Und weil Goldroger sein aktuelles Album „Avrakadavra“, auf dem „Sieben Meilen“ erschienen ist, auch mit anderen Menschen unterwegs teilt, geht er im Februar und März auf Tour. Tickets dafür gibt es hier. 

„Magisch Mysteriös – Die Avrakadavra Tour“ Tourdates

02.02.17 · Hamburg · Kleiner Donner
03.02.17 · Bremen · Lila Eule
04.02.17 · Hannover · Lux
10.02.17 · Leipzig · Conne Island
11.02.17 · Aachen · Musikbunker
16.02.17 · München · Milla
17.02.17 · Augsburg · Soho Stage
18.02.17 · Nürnberg · Z-Bau
23.02.17 · Karlsruhe · Jubez
24.02.17 · Würzburg · B-Hof
25.02.17 · Dortmund · Oma Doris
02.03.17 · Salzburg · Rockhouse
03.03.17 · Graz · P.P.C.
04.03.17 · Wien · Flex
06.03.17 · Innsbruck · Weekender
08.03.17 · Bern · Rössli
09.03.17 · Basel · Sommercasino
10.03.17 · Zürich · Exil
30.03.17 · Köln · Yuca

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

2 Comments

  1. Alexander Kluge

    30. Januar 2017 at 1:56

    Reminiszenzan.. und auch der erste Satz war nicht dein Freund

    • Raphael

      30. Januar 2017 at 10:56

      Vielen dank an den aufmerksamen Leser. Soll nicht wieder vorkommen 🙂

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.