Goldroger – „Sgt. Pfeffer“

Pfeffer

Gar nicht so leicht dieses Erwachsenwerden zwischen Social Media und Real Life. Da sehnt man sich doch gerne in die unbeschwerte Kindheit zurück. Lässt sich schöne Collagen für das neue Musikvideo basteln und bastelt selbst so eingängig das innere Kind ansprechende Hooks wie Goldroger in „Sgt. Pfeffer“:

„Dem Planet droht große Gefahr
Ein Facebook-Post als Signal
Je suis Goldie, Sergeant Pfeffer ist zu Dienst
Und das Cape ist so retro wie Alf“

Auch wenn er sich einer größeren Fanbase durch das Internetbattle Turnier „Moment of Truth“, kurz „MOT“ vorstellte, hatte Goldroger nie mit dem Stempel des Internet-Battlerappers zu kämpfen. Schnell beim Kölner Label Meeting Pot Music untergekommen, veröffentlichte der Dortmunder im vergangenen Jahr sein erstes Mixtape „Räuberleiter“. Mittlerweile steht das erste Soloalbum von Goldie in den Läden, produziert wurde „Avrakadavra komplett vom Duo Dienst & Schulter.

Erwerben könnt ihr „Avrakadavra“ immer noch hier.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.