Gold die Dritte: RAF Camora & Bonez MC erneut ausgezeichnet

Detail

Besser könnte das Jahr 2016 für die 187 Strassenbande und RAF Camora kaum laufen. Nachdem sich Bonez mit „High und Hungrig 2“ und „Palmen aus Plastik“ bereits zwei Mal die Pole-Position der Charts sichern konnte, gibt es aktuell beinahe im Wochentakt Meldungen über neue Auszeichnungen. Bereits die Lead-Single „Palmen aus Plastik“ und auch die Maxwell-Kollabo „Ohne mein Team“ konnten mit Edelmetall für jeweils 200.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet werden, erst am Donnerstag gab es zudem die 1Live Krone als bester Hip-Hop Act Deutschlands, jetzt zieht auch das Album beim Edelmetall nach. Seit dem Releasetag im September hat sich das Projekt von Bonez MC und RAF Camora damit 100.000 Mal verkauft. Ihre erste Gold-Auszeichnung feierte das Duo bereits mit der neuen Single „Palmen aus Gold“, anstatt sich auf dem Erfolg auszuruhen präsentieren sie ihren Fans noch in diesem Jahr „Tannen aus Plastik“, im Zuge dessen bekommen wir auch die Maxwell Solo-EP „Safari“ und den Mini-Sampler „187 Allstars“ zu hören.

RAF Camora und Bonez MC – „Tannen aus Plastik“ vorbestellen

Das Album „Palmen aus Plastik“ ist GOLD! #dankeFans #dankeBonez #dankeFamilie

Ein von RAF Camora (@raf_camora) gepostetes Foto am

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.