Gibt Radio Rap zu wenig Raum?

Rap polarisiert! Provokation und Tabubruch gehören zur Kunst dazu. Das schreckt Radiosender aber oft ab. Doch wie wichtig ist das Radio im Zeitalter von YouTube und Streaming überhaupt noch für Artists? Was definiert eigentlich Radiotauglichkeit? Und muss Rap sich an die Gesellschaft anpassen, um häufiger in den deutschen Radiostationen zu laufen?

Niko BACKSPIN möchte genau diese Fragen beantworten und herausfinden, wie sich die deutsche Radiolandschaft vielfältiger gestalten lassen könnte. Dazu hat er sich per Videocall mit Labelheads, Radiomoderator:innen, Songwritern, GEMA-Mitgliedern und Hip-Hop Journalist Falk Schacht getroffen. Viel Spaß bei der neuen Folge BACKSPIN Calling!

Niko in den sozialen Netzwerken

 
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.