Gewinnspiel: Je 1×2 Tickets für „Wenn der Vorhang fällt“ in 13 Städten

Am 31. März startet die neue Deutschrap-Doku „Wenn der Vorhang fällt“ von Regisseur  Michael Münch in den Kinos. In dem Film kommen Rap-Größen, wie Afrob, MC Rene, die Stieber Twins, aber auch Marteria, Sido, Prinz Pi und Chefket zu Wort und erzählen von ihrer Erfahrung mit der Entstehung der Kultur in Deutschland. Dabei ist der Film keine trockene Geschichtsstunde, sondern er lässt die Rapper, beispielsweise aus ihrer eigenen Sicht  von der „Aggro-Zeit“ erzählen. Dadurch entsteht ein Film, der sowohl für Hip-Hop-Heads, als auch für Leute, denen die Geschichte nicht ganz vertraut ist, interessant ist.

 
Vorhang
 

Passend zum Kinostart verlosen wir für folgende Kinos, jeweils ein Mal zwei Karten, damit ihr den Film zusammen schauen könnt.

Berlin – Eiszeit Kino
Berlin – Hackesche Höfe Kino
Dresden – Schauburg Dresden – Filmkultur & mehr
Halle/Saale – The Light Cinema Halle/Saale
Leipzig – Kinobar Prager Frühling
Mannheim – CinemaxX Mannheim
Augsburg – Savoy Kino Augsburg
Neu Ulm – Dietrich Theater
Nürnberg – Cincenetta‘ Multiplexkino – Nürnberg
München – Monopol Kino München
Stuttgart – Delphi Arthaus Kino
Tübingen – Kino Blaue Brücke & Kino Museum
Hamburg – Neues Studio-Kino Hamburg
Frankfurt – Harmonie & Cinema: Arthouse Kinos Frankfurt

 
BACKSPIN verlost 1×2 Tickets pro Stadt für eine Vorfürung von „Wenn der Vorhang fällt“. Wenn ihr teilnehmen wollt, schickt uns eine Mail mit dem Namen des Kinos, als Betreff und eurem vollständigen Namen an win@backspin.de. Einsendeschluss ist am 29. März 2017 um 15Uhr.*
 

The following two tabs change content below.
Stuttgarter Heidelberger, der in Hamburg ist, sich in der Musik zuhause fühlt und von Hannes Wader erzogen wurde Hip-Hop zu lieben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.