G-SHOCK X Dardan: Collab Watch

G-SHOCK ist Hip-Hop! Die Uhrenmarke aus Japan ist seit knapp 30 Jahren Bestandteil der Rapszene. Denn die Gravitational Shock, die Kraft, Belastung und unfassbaren Druck aushalten kann, passte von Anfang an in die roughe Hip-Hop-Welt: Style, Funktion und  Statement. Nicht nur Pharrell, Fabolous, Skepta, Kanye West und Emimem hatten die Uhr am Handgelenk und prägten damit Streetwear, sondern es gab auch immer wieder Collabs zwischen der Marke und der Szene. 2018 erschien die limitierte GA-110 in Zusammenarbeit mit A$AP Ferg. 2021 haben sich G-SHOCK und Bape mit Kid Cudi zusammengetan, um ein Hype-Piece zu veröffentlichen. Bunt, verspielt und natürlich sold out. 

Jetzt gibt’s für Deutschrap-Fans die News: G-SHOCK veröffentlicht zusammen mit Dardan eine Collab Watch. Doch von Anfang an. Denn Anfang Februar startete die Mister Dardy 2023 Tour. Und G-SHOCK war bei allen Stops mit an Bord. Neben einem riesigen Street Art-Piece in Berlin gab es auch G-SHOCK-Automaten bei den Tourstops und stilvolle Countdowns vor dem Auftritt. Mit der gemeinsamen Uhr erschien letzte Woche jetzt das Masterpiece der Zusammenarbeit. 

Schon seit meiner Kindheit finde ich G-SHOCK sehr nice, daher musste ich, als die Anfrage kam, nicht lange überlegen, und wir haben sofort mit dem kreativen Prozess gestartet.

Limitiert auf 400 Stück, Mister Dardy-Print, blaues Camouflagemuster, schwarzes Ziffernblatt und hellblaue Zeiger. Natürlich in passender Box und Verpackung! Das Ganze basiert auf der kantigen GA-2100 und wurde von Dardan und G-SHOCK gemeinsam designt. Mit Dardans Interesse an Fashion, seinem Anspruch und der authentischen Zusammenarbeit ein Fit, der so nur im im Hip-Hop stattfinden kann. Für Dardan auch mehr, als ein einfaches Produkt, sondern die Erweiterung seiner Kreativität. Gleichzeitig auch die typische G-SHOCK Qualität. Wasserdicht, Stoßfest und die Kombi aus digital und analog. Die Uhr gibt es exklusiv bei G-SHOCK und ist im Hamburger Brand Store erhältlich.