G-SHOCK x CHOUPO

G-SHOCK und Eric Maxim Choupo-Moting kreieren Limited Edition. Neben einer ausführlichen Sammlung Baseballkappen, hat der selbst betitelte „Hamburger Jung“ auch eine stetig wachsende Sammlung der stoßfesten Uhren, die nun um ein ganz besonderes Modell erweitert wird. Eigens für Choupo hat der japanische Uhrenhersteller ein Modell für und mit dem Profi-Spieler entwickelt.

„Die Uhr, eine GM-6900, zeigt die von Choupo selbst kreierten Tags „Dream“ eingraviert auf der silbernen Lünette, sowie „Believe“ im Verlauf des Armbandes. Zusätzlich ist am oberen Teil des Gehäuse auch die Nummer der auf dreizehn Stück (der Trikotnummer im Verein, des Stürmers) limitierten Uhren eingraviert. Die Gravur der Seriennummer findet sich auch nochmals auf einer Plakette in dem ebenfalls besonders designten Packaging wieder. In diesem ist neben der Plakette und der Uhr auch eine eigens designte Uhrenbox enthalten, zudem hat Choupo selbst jede Box mit seiner Unterschrift versehen“, heißt es in der aktuellen Meldung dazu.

„Mir war es besonders wichtig, mich aktiv und führend in den Designprozess einzubringen. Abseits des Platzes beschäftige ich mich viel mit Mode und Design und nutze jede Chance selbst kreativ zu sein. Ich bin ein großer Fan der Urbanen Kunst und der Graffiti Szene, das sollte auf der Uhr wiedergegeben werden, sowie die afrikanische Kunst und Muster, die ich persönlich sehr schön finde. Ich hatte direkt eine klare Vorstellung davon, wie die Uhr aussehen sollte und wie ich diese Einflüsse kombinieren wollte. Die Finalisierung des Prozesses hat dann doch etwas gedauert, da ich viel Wert auf Details lege“, so Choupo-Moting über den Entstehungsprozess.

Die G-SHOCK X CHOUPO Special Edition wird es in einer limitierten Auflage exklusiv über g-shock.eu/de/choupo-moting vom 30. März bis zum 13. April 2022 zu gewinnen geben.

The following two tabs change content below.
Hausinterner Flachwitz-Generator!

Neueste Artikel von Benjamin (alle ansehen)

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.