Fünf Sterne Deluxe – “Afrokalle”

afrokalle

Vergangenen Monat schlugen die Fünf Sterne Deluxe Jungs mit ihrem Bass-Wunder “Moin Boom Tschack” hohe Wellen im Hamburger Deutschrap-Gewässer. Die erste Video Single nach 15 Jahren Pause erschien, das Comeback-Album wurde endlich auch mit einem Erscheinungs-Datum ausgestattet und das Video überzeugte in Sachen Flash und Freshness wie eh und je. Nicht wenige Fans waren gut aus dem Häuschen. Nun geht es weiter: Mit “Afrokalle” gibt es das zweite Video auf die Augen. Der Song präsentiert sich etwas weniger knallend und grooviger als “Moin Boom Tschack”. Das Video dagegen kommt deutlich extravaganter daher. Die Hamburger inszenieren sich im Rahmen eines TV-Berichts als schnapsbrennende Hinterwäldler irgendwo in der Einöde. Ein Polizeikommissar wird kurzerhand verführt und zu seinem Rausch gezwungen. Urkomisch absurde Videos haben Fünf Sterne Deluxe genauso wenig verlernt, wie ihren einzigartigen Flow. Das Album kommt am 6. Oktober!

Hier könnt ihr das Album “Flash” vorbestellen!

The following two tabs change content below.
Das Wu-Tang-Pizza-Tattoo auf seinem linken Oberschenkel beschreibt ganz gut seinen Charakter.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.