Fünf Rap-Songs für das Fest der Liebe

Die einen hassen es, die anderen lieben es. Wie jeden Winter, rückt auch dieses Jahr das Fest der Liebe wieder näher. Die Traditionen, die das ganze mit sich bringt, variieren von Familie zu Familie. Neben den großen Fragen, welche Geschenke man kauft, was es zu essen gibt und wann man seine Liebsten besucht, ist es selbstverständlich sehr wichtig die passende Musik für Weihnachten zu finden. Wir sind für euch da und helfen euren Playlists mit den Top fünf Weihnachtssongs aus. 

5. Run The Jewels – A Christmas F*cking Miracle

Run The Jewels zeigen mit „A Christmas F*cking Miracle“ ihr Verhältnis zum Fest. Tatsächlich befassen sich die beiden in dem Song kritisch mit dem Thema und versuchen auch einen Einblick auf die Schattenseiten von Weihnachten zu gewähren.

 4. Run DMC – „Christmas in Hollis“

Auf einer Top 5 Liste darf ein Klassiker natürlich nicht fehlen. Mit„Christmas in Hollis“ haben die Legenden aus New York wohl eine der größten Inspirationen für viele Rap-Weihnachtssongs geliefert. In dem Track schwärmen sie von dem Weihnachtsfest mit allem, was dazugehört.

3. Gucci Mane – St. Brick Intro

Aus der Tatsache, dass Guwop viel Geld scheffelt, macht er keinen Hehl. Dass es da manchmal nichts schöneres gibt, als den eigenen Wohlstand zu teilen, ist ihm bewusst. Passend dazu zeigt sich Gucci Mane auf seine Art und Weise zum Fest gerne als Weihnachtsmann. Im Video zu „St. Brick Intro“ bereichert der Rapper aus Atlanta die Leute, mit dem was sie verdient haben.

2. Kanye West, CyHi Tha Prince, Teyana Taylor – „Christmas in Harlem“

Kanye ist ein Familienmensch. Passend dazu hat er sich mit seiner GOOD Music-Familie umgeben und mit Christmas in Harlem“ eine Hommage an den Klassiker „Christmas in Hollis“ geliefert. Man kann ja von dem Kitsch um Weihnachten halten, was man möchte, aber, dass „Christmas in Harlem“ ein doper Song ist, lässt sich definitiv nicht abstreiten.

1. Tyler, The Creator – „I Am The Grinch“

Auch für die Miesepeter ist dieses Jahr etwas dabei. Es ist schon eine Weile bekannt, dass Tyler im aktuellen Film, die Rolle des Grinchs übernimmt. Passend dazu hat er dieses Jahr auch einen Song released, an dessen Titel man nicht zweifeln möchte. Tyler outet sich darin als Grinch. Na, hat er es mit dem Track geschafft dir deine Weihnachtslaune zu versauen?

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.