Fröhlichen Veröffentlichungstag! Diese Alben sind heute erschienen

Es ist Freitag und Freitag ist Releasetag! Der Juli ist allseits bekannt für das klaffende Sommerloch und so steht auch in dieser Woche kaum etwas auf dem Plan. Lediglich das zweite Album von Chimperator-Künstler Teesy, der wie schon auf dem Vorgänger gekonnt Rap und Gesang verbindet, sowie eine gemeinsame Platte vom bayrischen Rapper Liquid und Kollegen Maniac.

 

Teesy wünschdirwasCoverTeesy – “Wünschdirwas”

 

Zwei Jahre sind mittlerweile vergangen, seit Teesy sein Debütalbum “Glücksrezepte” bei Chimperator veröffentlichte. Den Stil könnte man getrost als ‘eigen’ bezeichnen, Soulgesang, Funk, Rap, Blues und Pop wurden auf seiner Platte miteinander verschmolzen. Jetzt steht mit “Wünschdirwas” der Nachfolger in den Regalen, auf dem der Genre-Mix konsequent weitergeführt wird. Auch bei den Features hat sich wenig geändert, zu Kumpel Cro, der auch auf dem Debüt mit an Bord war, gesellt sich lediglich Mag Wolfskin. Alle Infos und Singles zum Album bekommt ihr hier.

Teesy – “Wünschdirwas” kaufen

 

Liquid Slam DunkLiquid & Maniac – “Slang Funk Slam Dunk”

 

Rap in Mundart ist nicht erst seit Crack Ignaz präsent. Die Fahne für den Süddeutschen Slang hält dabei Liquid bereits seit einigen Jahren hoch. Für sein neustes Projekt hat er sich Unterstützung von Maniac von den Demographics geholt, der den Intrumental-Unterbau zimmert. Und auch für diejenigen, die dem pfälzischen Slang nicht so ganz mächtig sind, hält die Platte etwas bereit. Der Name Liquid ist nämlich nicht von ungefähr gewählt, im Mittelpunkt seines Sound steht der eigene Flow. Die neue Platte kommt mit insgesamt 12 Tracks daher, auf einem Posse-Track versammeln sich so einige bayrische Kollegen, unter anderem mit dabei sind Roger Reckless, Bbou, Monaco F und Gräm Grämsn. Infos zum Album, sowie die erste Videosingle gibt’s hier.

Liquid & Maniac – “Slang Funk Slam Dunk” kaufen

 

 

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.