Fard – „Vater“ (Audio)

Vater

Als verfrühtes Geschenk zum Tag der deutschen Einheit veröffentlichte Fard am Sonntag den Freetrack „Vater“. Das Lied ist eine musikalische Auseinandersetzung mit Vater Staat, dabei formuliert Fard den Vorwurf als Deutscher mit ausländischen Wurzeln für den Staat nichts wert zu sein. Er kommentierte den Track mit den Worten: „Viele werden meine Sicht der Dinge verstehen – einige werden bestimmt sagen : „wenn’s dir hier nicht passt – geh nach Hause“ – aber Deutschland ist zu Hause. In erster Linie unser geliebter „Ruhrpott“ , die Freunde , die Menschen & unsere Familien – die Kritik bezieht sich eher auf den gemeinsamen „Vater“ den wir uns alle teilen.“ Produziert wurde der Track von Joshimixu.

Fards neues Album „Bei Fame hört Freundschaft auf“, kurz „BFHFA“, wird in drei Tagen (am 7.Oktober) beim Label Ruhrpott Elite erscheinen. Mit „#BFHFA“, Shalom X Servus X Salam Aleyk“ und „Optimus Prime“ hat der Gladbecker schon drei Videos zum Album veröffentlicht, das Video zu „Optimus Prime“ enthält zudem einen Part des Tracks „Misanthrop“. Vor kurzem droppte Fard außerdem „Calvin Klein“, eines von vier Liedern, welches nur auf der Deluxe CD und der Deluxe Box erhältlich sein wird. Die vollständige Tracklist zum Album, welches übrigens Teil 1 einer Trilogie bilden soll, findest du hier. Im April nächsten Jahres ist Fard auf Tour live zu sehen.

Tourdaten:
01.04 – Graz – PPC
02.04 – Wien – Chelsea
06.04 – Bremen – Modernes
07.04 – Bielefeld – Stereo
08.04 – Münster – Skaters Palace
09.04 – Bochum – Matrix
11.04 – Köln – Essigfabrik
12.04 – Frankfurt – Nachtleben
13.04 – Würzburg – Posthalle
15.04 – Hamburg – Knust
16.04 – Hannover – Musikzentrum
17.04 – Berlin – Bi Nuu
18.04 – Nürnberg – Hirsch
19.04 – München – Backstage
20.04 – Stuttgart – Schräglage
21.04 – Zürich – Komplex

The following two tabs change content below.
Aus der südlichsten Ecke in den hohen Norden gezogen um über Hip-Hop zu schreiben. I'm all the way up.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.