Review: Far Cry New Dawn (PS4)

Nicht Mal ein Jahr nach Far Cry 5, kommt mit Far Cry New Dawn, schon der nächste Teil raus. Das Setting ist allerdings dasselbe, da ihr wieder in Hope County rumballert. Allerdings ist es natürlich nicht komplett gleich, denn es spielt 17 Jahre nach dem Ende vom letzten Teil und die Gegend hat sich etwas verändert. Das Ganze Aufgrund des Endes von Far Cry 5, welches ich jetzt hier aber nicht spoilern möchte.

Story

An der Grundstory hat sich jetzt nicht wirklich viel geändert. Es gibt die Bösen, welche in diesem Fall die Zwillinge Mickey und Lou sind, die die blutrünstigen Highwaymen anführen. Also ihr gut, die böse und euer Ziel ist, die kriegen auffer Schnauze. New Dawn wird also nicht unbedingt den Innovationsoscar gewinnen, aber es gibt definitv deutlich schlimmer zusammengezimmerte Storys im Spieleuniversum.

Fazit

New Dawn spielt auf jeden Fall genau das aus, womit mich damals schon der erste Teil bekommen hat und was Ubisoft bei der Reihe eigentlich immer gelingt, es sieht super aus. Die neue Gegend ist sicher Geschmackssache, aber meinen trifft sie voll und ich fühle mich dort sehr wohl. Was die Spieltechnik angeht gibt es nix zu meckern, aber leider auch nichts extrem Positives herauszuheben, es ist halt Far Cry. Ein stabiler Shooter, bei dem es viel zu tun und einiges an Möglichkeiten gibt, wodurch von seinen Schwächen auch ein Bißchen abgelenkt wird. Was cool und bei diesem Teil anders  ist, sind die Expeditionen welche euch an bestimmte neue Plätze führen z.B. einen Vergnügungspark oder Alcatraz. Dort müsst ihr dann ein Paket finden und euch danach gegen Scharen von Gegner wehren, bis ihr abgeholt werdet. Das neue Level System, welches so ziemlich alles lebendige im Spiel betrifft, ist auch ein nettes Feature. Es kann aber auch schnell Mal frustrieren, da ihr unterlevelt eigentlich keine Chance gegen stärkere Gegner oder Tiere habt. Zusammengefasst macht New Dawn Spaß, mir persönlich auch mehr als Far Cry 5. Aber wenn sich Ubisoft bei den nächsten Teilen weiterhin in Innovationsstagnation übt, dann wäre das erstens sehr schade und wird die Reihe wahrscheinlich irgendwann ausbluten lassen.

The following two tabs change content below.
Ich hatte irre Visionen, während ich schlief: »Als wären nur noch Dope MCs im Radio aktiv!«. Hip-Hop ist wie Pizza, auch schlecht noch recht beliebt. Aber was auch immer ich anpranger' Ich bleib' doch nur Dein Handlanger, weil, ich lebe diesen Blödsinn und geh' darin auf wie Lötzinn! Du musst Hip-Hop lieben als wärst du immer nur Fan geblieben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.