Farah präsentiert Frühjahr/Sommerkollektion 2016

Gegründet wurde Farah bereits 1920 in den USA und konnte sich durchFARAH_SS16_Shot-1_001_flat Hemdenkollektionen und strapazierfähigen Denims und Workwear einen Namen machen – doch besondere Popularität erlangte der Brand dann aber in den 1970er und 80er Jahren in Europa. Vor allem britische Jugendliche entdeckten den cleanen Style der Marke für sich und interpretierten ihn neu, so dass Farah ein elementarer Teil der britischen Mode wurde. Farah steht heute für cleane Looks mit einer Balance aus Funktionalität und Style.

Inspiration Sommer 2016

FARAH_SS16_Shot-10_036-1rtf

Die Gruppe von Visual Artists „The Young British Artists“ (YBA), fanden sich in den frühen 1990er Jahren in London zusammen. Die neue Frühjahr/Sommerkollektion ist von der visuellen Sprache, der Haltung und Kreativität der YBA’s inspiriert – Sportswear der 90er Jahre wird neu interpretiert und mit Prints und Mustern zu einer Menswear Kollektion mit subtilen Twists kombiniert.

Die Kollektion

In der Frühjar/Sommerkollektion 2016 wird durchdachtes Design mit funktionalen Stoffen und intensiven Farben verbunden. Sie soll den Anspruch der Marke widerspiegeln: Kleidung zu entwickeln, die perfekt geschnitten ist und raffiniertes Understatement mit moderner Fertigung und Formgebung zu verbinden.

Durch eine Kombination von Nylon-Baumwollmischung und technisch optimierten Tops, wird der Kollektion ein Sportswear-Feeling verliehen und durch verschiedene Pastelltöne bekommen die klassischen Kollektionsteile eine moderne Identität. Bei den Drucken gibt es geometrische und figürliche Motive. Geometrische Prints in Blau, Rosa und Grün finden sich auf den Hemden, T-Shirts und Shorts. Beim Strick-Design gibt es gegenläufige Muster, die Oberflächen werden unterbrochen, aber die Elemente interagieren miteinander und stellen eine harmonische Einheit her. In der umfangreichen Farbpalette werden satte Rot-, Grün- und Blautöne mit poppigem Gelb und Rosa zu spannenden Kontrasten kombiniert.

www.farah.co.uk
Twitter: @farahmenswear
Instagram: @farahmenswear
Facebook: /farahmenswear

The following two tabs change content below.
Seit April 2016 ist ein echtes Nordlicht in der Redaktion gestrandet. Nun wird die Republik mit den aktuellsten News geflutet!

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.