Ein Tag von Yassin

Das musikalische Schaffen des gebürtigen Darmstädters Yassin reicht schon zehn Jahre, etliche Touren und sechs Alben mit dem Co-Piloten Audio88 zurück. Sein Debütalbum „Ypsilon” sicherte sich im Januar Platz acht der deutschen Charts und brachte den Rapper und Sänger auf die Bühnen etablierter Fernsehformate wie Neo Magazin Royale und Yo! MTV Raps. Nach ausverkauften Shows im März geht Yassin mit „Ypsilon” ab dem 15. Oktober in die zweite Runde mit einer weiteren Tour.

15.10.19 Potsdam
16.10.19 Münster
17.10.19 Osnabrück
18.10.19 Essen
19.10.19 Bremen
24.10.19 Hamburg
25.10.19 Dresden
26.10.19 Darmstadt
27.10.19 Köln

Wir haben den 34-jährigen auf dem letzten Splash für die vierte Ausgabe von BACKSPIN A Day getroffen und bekommen intime Einblicke in Yassins Tagesroutine: Was landet auf seinem Frühstücksteller? Welche Musik eignet sich am besten zum nächtlichen Autofahren? Und zuletzt: Wie effektiv sind welche Weckeralternativen und was hat Curse damit zu tun?

Yassin in den sozialen Netzwerken:
► Facebook: https://www.facebook.com/ypsilondope/
► Instagram: https://www.instagram.com/ypsilondope/
►Twitter: https://twitter.com/ypsilondope
►YouTube: https://www.youtube.com/user/DieserYassin

The following two tabs change content below.
Ich hatte irre Visionen, während ich schlief: »Als wären nur noch Dope MCs im Radio aktiv!«. Hip-Hop ist wie Pizza, auch schlecht noch recht beliebt. Aber was auch immer ich anpranger' Ich bleib' doch nur Dein Handlanger, weil, ich lebe diesen Blödsinn und geh' darin auf wie Lötzinn! Du musst Hip-Hop lieben als wärst du immer nur Fan geblieben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.