Advertorial: Gewinne eine Graffiti-Session mit DXTR / The Weird

DXTR

Gehörst du zu den Menschen, denen Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein oder Gender Equality wichtig sind? Stehst du für Dinge ein und bist auch noch kreativ? Dann haben wir das richtige für dich! Der Visual Trend „Brand Stand“ ist in der heutigen Zeit immer wichtiger. Vor allem die Generation Z und Millennials wünschen sich Firmen und Produkte, die Stellung zu sozialen Fragen beziehen und denen Transparenz kein Fremdwort ist. Deshalb hat sich Adobe Stock, das in Adobes Produkte integrierte Online-Archiv für Bilder, Videos und Templates, eine Kreativ-Challenge überlegt – den DXTRDay, bei dem du einen Tag in Berlin mit DXTR, einem bekannten Illustrator und Street Artist, inklusive Graffiti-Session gewinnen kannst. Wie du teilnimmst und was deine Aufgabe ist, erfährst du in diesem Artikel.

Wer ist DXTR?

Dennis Schuster a.k.a. DXTR / The Weird, geboren in Bielefeld, studierte Kommunikationsdesign in Düsseldorf, wohnt jetzt in Berlin und ist als Freelancer tätig. Er schuf Kampagnen für große Marken wie Nike, Amnesty International, K2 Snowboarding und organisierte Ausstellungen in Städten wie Berlin, München, Hamburg, Washington, Rom, Shanghai oder Wien. Seine Illustrationen, Bilder und Murals sind detailverliebt, von Graffiti und Cartoons beeinflusst und zeigen Züge von Hip-Hop. Er kann aber auch zum Denken anregen, wie bei seiner Kampagne mit Patagonia, bei der er in seiner Grafik mehr Engagement gegen den Klimawandel fordert. Außerdem sagt er bei einigen seiner Werke Plastikmüll den Kampf an oder fordert mehr Transparenz. Seinen Stil findet man auch in seinem 2011 gegründeten Künstler-Kollektiv „The Weird“ wieder, welches aus zehn KünstlerInnen besteht, die in Deutschland und Österreich beheimatet sind. Um dir ein Bild von seiner Arbeit zu machen, klicke hier.   

ID: 250460718| stock.adobe.com/de

Was ist deine Aufgabe?

Das Ziel dieser Challenge ist es, ein ausdrucksstarkes Poster mit klarer Botschaft zu schaffen. Hierfür steht euch in einer Adobe CC Bibliothek eine kostenlose PSD-Datei (Link) im Posterlook bereit, die von DXTR erstellt worden ist. Alles was ihr hierfür benötig ist eine kostenlose Adobe-ID. Diese müsst ihr bearbeiten und Adobe Stock zeigen, welche Werte ihr vertretet. Ob Illustration oder Composing ist egal, seid kreativ und verwendet euren eigenen Stil. Sämtliche Ebenen können in Adobe Photoshop CC bearbeitet, entfernt, oder neu hinzugefügt werden. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Artworks in die kostenlose Postervorlage eingefügt werden müssen (Poster). Das fertige Produkt sendet ihr dann an adobe-contest@faktor3.de

Beachtet nur, dass die Größe von 10 MB nicht überschritten wird. Fehlt dir noch Inspiration? Hier findest du alles, was du brauchst. Einsendeschluss ist der 18.3.2019.

Was kannst du gewinnen?

Der Gewinn ist die einmalige Chance mit DXTR einen inspirierenden, kreativen Tag inklusive Graffiti-Session in der Hauptstadt am 25. März zu erleben. Dieser wird auf Kamera festgehalten, um eure Freunde und die Community teilhaben zu lassen. Habt ihr am 25. März keine Zeit? Macht trotzdem mit, denn es werden außerdem fünf Artworks, die von DXTR persönlich signiert werden, verlost.

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.