Dosseh feat. Nekfeu – „Putain d’époque

Dosseh

Dieses Jahr erschien sein Debütalbum, ganze zwölf Jahre nach seinem ersten Mixtape. „Yuri“ des französischen Schauspielers, Filmproduzenten und Rappers DossehDosseeh stammt aus Orléans, schrieb seine ersten Texte mit 13. Bisher arbeitete er bereits mit Booba, Kaaris, Sofiane und Seth Gueko zusammen. Seit 2014 ist er auf Def Jam France unter Vertrag.

Für den Track „Putain d’époque“ auf „Yuri“ holt er sich Nekfeu mit an Bord. Dieser ist fünf Jahre jünger und stammt aus La Trinité im Süden Frankreichs. Er begann 2007 mit dem Rap an, unter anderen in den Gruppen S-Crew und 1995. 2015 erschien sein erstes Album „Feu„, dieses Jahr folgte das „Black Album„.

Das Video für „Putain d’époque“ ist gewaltig geworden. Die beiden nehmen Platz an einem riesigen Gebäudekomplex; Nekfeu wird bei seinem Part sogar ins Wasser geworfen. Das ist französischer Rap und Videokunst auf hohem Niveau.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.