DJ Kool Herc: Ehemaliger Wohnblock wird in Hip-Hop Boulevard umbenannt

hiphopblvd

Es heißt am 11. August 1973 habe DJ Kool Herc auf einer Geburtstagsparty im Gebäude 1520 Sedgwick Ave., in der Bronx, aufgelegt und damals die Kultur geboren, die heute als Hip-Hop bekannt ist. Zu ehren von Kool Herc und Hip-Hops Geburtsstätte, wurde nun beschlossen, einem Teil der Sedgwick Avenue den passenden Namen “Hip-Hop Boulevard” zu verpassen. So ließ es das Büro der Stadträtin Vanessa Gibson verlauten. Außerdem arbeite die Stadträtin daran, ein Hip-Hop Museum in der Bronx zu eröffnen.

 

 

The following two tabs change content below.
Sebastian ist ein "Real Hip-Hop Kid" und seit Ende 2015 Teil der BACKSPIN Gang. Er ist zuständig für Interviews, Konzertberichte und Artikel auf der Website. "Hip-Hop is not on the Radio!" #allesbackspin

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.