Die Meinung der Redaktion zu Plusmachers “Ernte”

Auf Plusmachers neues Album waren wohl viele sehr gespannt. Bei einigen war die Spannung gepaart mit hohen Erwartungen, denn wie wir alle wissen, im Hause Xatar werden keine halben Sachen gemacht. Das Album “Ernte” ist das erste Album für Plusmacher bei „Kopfticker Records“. Nach dem er drei Videoauskopplungen aus dem Album vorab als kleine “Kostenproben” servierte, releaste Plusmacher am 15. Januar sein Album “Ernte”.

Ob die Erwartungen der BACKSPIN Gang erfüllt wurden, seht ihr in unserem Soundcheck.

Das sagt die BACKSPIN Gang
  • 8/10
    Niko: Ich habe echt Liebe für seine Sachen. Unheimlich unterhaltsames Package, im neuen Umfeld musikalisch auch noch knackiger. Wieder am Plus machen, der Typ. - 8/10
  • 8/10
    Shana: Kopfticker tut ihm gut, das Album ist schön pointiert. Mein Herz schlägt für Straßenrap. - 8/10
  • 7/10
    Edoardo: Sympathischer Dude droppt eine äußerst stimmige LP, keine Frage. Seit dem Signment wirkt das „Plus“-Image etwas aufgesetzt. - 7/10
  • 6/10
    Niels: Irgendwie bleibt bei mir nicht viel hängen. Hätte mir irgendwie mehr erhofft.  - 6/10
  • 7/10
    Yannick W: Mit Plus kann man kein Minus machen. Ganz einfach Kiste. Mit Xatar’s Kopfticker Records hat er mit Sicherheit die richtige Heimat gefunden und irgendwo zwischen Morlockk Dilemma und AON mit „Ernte“ seinen Platz einbetoniert. - 7/10
  • 6/10
    Yannick H: Thematisch sehr einseitiges Album, das mit Xatar und Karate Andi gut gewählte Features bereithält, mich aber dennoch nicht umhaut. Lieber Plusmacher, zeig doch beim nächsten mal mehr Brusthaare. - 6/10
  • 6/10
    Elena: Als Wahlmagdeburgerin bin ich ganz klar Pro Plusmacher, aber mir fehlt hier leider komplett die Themenvielfalt. Schon klar "Die Ernte" und so, aber auf Albumlänge reicht mir das einfach nicht aus. Die Vorgängeralben konnten bei mir viel besser punkten. - 6/10
  • 9/10
    Luisa: Das Ding macht einfach Spaß, obendrauf gibts richtig schöne Beats. Absolutes Sahnehäubchen ist für mich das Feature mit Andi! - 9/10
  • 5/10
    Sebastian: Was die Beat-Auswahl angeht, bewiesen die Künstler um Xatar herum immer schon Geschmack. Große Unterscheidungsmerkmale in Bezug auf Flow und Inhalt gibt es allerdings nicht. Plusmacher ist für mich irgendwie das Gleiche in grün. Aber das Erfolgsrezept funktioniert schließlich. Eine partytaugliche Rapscheibe, die die Straße in den Club holt. - 5/10
  • 7/10
    Aron: Ich war skeptisch, da die ersten Releases sehr viel von der AON-Formel enthielten und der Verdacht zum "SSIO/Kalim-Klon" nahe lag. Auf "Ernte" stimmt das thematisch und musikalisch zwar, aber Plusmacher ist ein wahrlich talentierter Rapper mit eigenem Charme. Kann man toll durchhören. - 7/10
6.9/10

Kurzfassung

“Mit Plus kann man kein Minus machen” unterhaltsam, schöne Beats aber der ein oder andere hätte sich etwas mehr Themenvielfalt und Brusthaare gewünscht.

The following two tabs change content below.
Endlich ist wieder ein Mädel da! Luisa ist seit 2016 Teil der BACKSPIN GANG. Die ehemalige Marktforscherin macht das, was sie am besten kann und analysiert für euch den Hip Hop-Markt und sucht nach den wichtigsten News.
Hanfosan

0 Comments

  1. Pingback: Plusmacher: "Die Ernte Tour"

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.