Jule Wasabi über Falk Schacht: „Ich glaube wir haben beide schon viel voneinander gelernt und bereichern uns…“

Schacht

Die hohe Fünf mit Falk Schacht

Schacht

Wie haben du und Jule zusammengefunden und warum machst du den Podcast mit ihr?

Ich habe mit einer Reihe von Leuten Test Podcasts aufgezeichnet, und Jule hat sich am Ende durchgesetzt.

Hast du ein Ziel mit dem Podcast? Willst du eher „Nerd-Talk“ für Fortgeschrittene machen, „Basics“ für Anfänger erklären oder einfach nur unterhalten?

Alle drei zusammen.

„Schacht und Wasabi“ erinnert der Titel nur zufällig an „Schulz & Böhmermann“? Wieso ist euer Podcast im Unterschied zu dem, der gerade genannten, sowohl bei BR plus, also im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk, als auch auf Spotify zuhören?

Ich kann versichern, dass ich den Namen „Schacht“ nicht zufällig habe sondern ganz absichtlich. Ich denke für Jule gilt das auch. Ansonsten muss ich gestehen, dass ich Schulz & Böhmermann bisher eher selten gehört habe und deshalb nicht inspiriert dadurch bin. Aber Jule ist ein riesen Fan der beiden. C.R.E.A.M.Schulz & Böhmermann gab es vorher auch auf allen Plattformen. Aber dann haben sich die beiden für sehr gutes Geld „exklusiv“ von Spotify aus den ARD Verträgen raus kaufen lassen. Um Jule und mich gibt es jetzt bereits auch einen Bidding War zwischen Jay Zs Tidal und Neil Youngs Pono auf der einen Seite, und Jeff Bezos Amazon und Dr.Dres Beats auf der anderen. Wir wissen noch nicht genau wohin wir gehen werden.  

Gegen Hip-Hop-Journalisten wird momentan von Seiten der Rapper oft scharf geschossen. Inwiefern beeinflusst dich das?

Warum sollte mich das beeinflussen? Offensichtlich ist man dann unterschiedlicher Meinung. Darüber kann man dann reden, oder eben rappen. Vollkommen OK.

Welchen Track hast du zuletzt gehört? Wie findest du ihn?

MC SmookWinke Winke. Fand den Track Super mit den Anspielungen auf Brecht und Weill.

 
Mehr Informationen zu dem Podcast findet ihr auf der Homepage.
Hören könnt ihr „Schacht & Wasabi“ unter anderem über Spotify, iTunes und Youtube.
Beide sind bei Twitter aktiv. Das Profil von Jule und von Falk findet ihr hier.

 

Weitere „Die hohe Fünf mit“ findet ihr hier.

The following two tabs change content below.
Aus Regensburg dem Ruf der Hamburger Rapper gefolgt und in die derbste Stadt der Welt gezogen.

Seiten: 1 2

Razer

1 Comment

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.