Die Festivalsaison 2015 auf BACKSPIN TV

Auch in diesem Jahr war BACKSPIN wieder auf mehreren Festivals unterwegs und hat den Fokus dabei auf die zahlreichen Auftritte aus dem Hip-Hop-Bereich gelegt. Ob Ferropolis, Kroatien oder Tschechien – wir waren dabei. Aber seht selbst.

Spektrum Festival (01.08.2015)

Keine weite Anreise hatte das BACKSPIN-Team zum Spektrum Festival in Wilhelmsburg, dass in diesem Jahr seine 4. Auflage erlebte. Bei bestem Sommerwetter hielten Dope D.O.D., K.I.Z., Schwesta Ewa, Chefket u.v.m. das Hamburger Publikum auf Trab. Mit wem BACKSPIN-Moderatorin Ronja gesprochen hat und was Ewa zu ihren ehemaligen Freiern, die sich auf dem Festival tummelten, sagt, zeigt euch der folgende Beitrag:

 

Hip Hop Kemp (19.08.2015 – 22.08.2015)

Hradec Králové, Tschechien. Seit nunmehr 2002 pilgern mittlerweile 20.000 Hip-Hop-Heads zum Hip Hop Kemp, um sich den Vibes und Tunes ihrer Lieblingsartists hinzugeben. In diesem Jahr bot das Line-Up eine abwechslungsreiche Mischung aus Künstlern wie Yelawolf, Joey Bada$$, aber auch deutschprachigen Rappern wie Megaloh oder Umse. Und mittendrin: BACKSPIN. Checkt das aus:

 

Fresh Island Festival (15.07.2015 – 17.07.2015)

Wo andere Urlaub machen, da wird bei BACKSPIN gearbeitet. Denn das Fresh Island Festival im kroatischen Novalja bietet für Besucher die perfekte Location, um Party zu machen. Und das mit ordentlicher Hip-Hop-Beschallung via Joey Bada$$ oder Statik Selektah. Was Niko an der kroatischen Adria erlebt hat, und vor allem die Stimmung vor Ort, haben wir für euch eingefangen.

 

splash! Festival (10.07.2015 – 12.07.2015)

Und auch das Hip-Hop-Mekka, das in diesem Jahr die Volljährigkeit erreicht hat, darf natürlich nicht fehlen. Die Rede ist vom splash! Festival, welches mit Haftbefehl und A$AP Rocky Größen aus Deutschland bzw. den USA bereithielt. Dazu gesellten sich in Gräfenhainichen beispielsweise Prinz Porno, Marsimoto oder Nicki Minaj. Lasst euch die Beiträge zum Festival in der ,,Stadt aus Eisen“ nicht entgehen:

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.