Devlin kehrt mit neuem Album zurück

Devlin

UK-Rapper Devlin hat Goldplatten und Top-Ten-Hits gestemmt, mit Albumgästen wie Ed Sheeran und Katy B die Charts gestürmt. Grime-Godfather Wiley bezeichnet ihn als seinen „Favorite MC“ und Boy Better Know-Mitbegründer JME sagt anerkennend: „I believe him when he spits bars.“

Er stammt aus dem unterprivilegierten East Londoner Vorort Dagenham geblieben, das ihn merklich geprägt hat. Er beschreibt in seinen Texten das Leben als Underdog und das der einfachen Leute. Nach einer längeren Auszeit – er war körperlich und kreativ ausgebrannt – ist der MC nun bereit mit „The Devlin In“, das am 10. Februar erscheint, seine Position in der Szene zurückzuerobern. Im Vorspann zeugten die Singles „50 Grand“ mit Skepta, Cold Blooded, „Bitchesund nun „Blow Your Mind“  bereits von seinem neu gewecktem Hunger.

Devlin
Devlin – „The Devil In“  Tracklist
  1. The Devil In
  2. Blow Your Mind feat. Maverick Sabre
  3. Cold Blooded
  4. 50 Grand feat. Skepta
  5. Corned Beef City
  6. Bitches
  7. Just Wanna Be Me
  8. Life feat. Harry James
  9. Blue Skies
  10. Crack Baby feat. Tom Prior
  11. Stay
  12. Castella Freestyle

The Devil In“ von Devlin könnt ihr hier vorbestellen.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.