+++ Capital Bra schießt gegen Fler +++ Newsticker

Moin! Es ist Dienstag und die Woche hat hat schon ihre ersten großen Überraschungen parat. Neben einem eindrucksvollen Video ist heute ein Ausflug von Rappern in die Politik dabei. Außerdem gibts einen Disstrack. Die Kandidaten im Ticker heute sind Capital Bra, Young Thug und Meek Mill.

+++ Brown-Eyes White Boy – „Stacheldraht“ +++

Der als Talent geahndete Brown-Eyes White Boy hat sein Herz in Stacheldraht verpackt. Zu dem gleichnamigen Song  bietet er eine emotionale Videoauskopplung Video. Produziert wurde der Song von Luxri4. Bald gibt’s bei uns eine Hohe Fünf mit dem Newcomer.

+++ Takeoff – „Casper“ +++

Takeoff liefer mit „Casper“ die nächste Single aus seinem Projekt „The Last Rocket“. Das Viedeo spielt nicht in dieser Welt und erinnert ein wenig an „MotorSport“.

+++ Harry Quintana – „XVXVIII Best Of“ +++

Harry Quintana hat die Pforten von Soundcloud überschritten und zum ersten mal seine Songs über Spotify veröffentlicht. Das Debutprojekt des Rappers, der in der RBA anfing, trägt den Titel „Best Of“.

+++ Olexesh – Authentic Athletic 2 Snippet +++

Passend zum näherrückenden Release von „Authentic Athletic 2“, hat Olexesh das erste Snippet zu der Fortsetzung seines Klassikers veröffentlicht. Mit dabei sind unter anderem Capital Bra, Nimo und Hanybal.

+++ Lex Davinci feat. Auréole Tixis – Lola +++

Der Münchner Rapper Lex Davinci hat zusammen mit Auréole Tixis den Song „Lola“ veröffentlicht. Das Video zum Song ist in Paris entstanden.

+++ Duggy040 & Komix – „V.d.S.i.d.C.“ +++

Das Projekt „Von der Straße in die Charts“ bietet Künstlern eine Plattform, um ihre Musik mit den Abonnenten des 385i Kanals zu teilen. Mit dabei sind auch die Newcomer Duggy040 und Komix mit ihrem Song, den sie nach dem Projekt benannt haben.

 

+++ Flers Antwort an Capital +++

Nach dem Diss „Ach Patrick Ach“ von Capital gegen Fler gibt es nun die Antwort vom Maskulin-Chef. Mit einem Instagrampost kündigt Fler das Video zu dem Song „Gänsehaut“ mit Mosenuheute Nacht an und richtet einige Zeilen an Bushidos neues Signing.

 

+++ Nimo und Capo gehen 2019 auf Capimo Tour +++

Nimo und Capo arbeiten an ihrem gemeinsamen Projekt. Passend dazu gehen die beiden 2019 auf Capimo-Tour. Die beiden werden in zwölf verschiedenen Städten auftreten. Karten gibt es hier.

+++ Meek Mill mit einem Kommentar in der New York Times +++

Gestern veröffentlichte Meek Mill einen Kommentar in der New York Times. Dem Rapper aus Philadelphia geht es um eine Reform des Justizsystems in Amerika, dem er selbst lange zum Opfer fiel. Erst im April diesen Jahres kam er nach einem Einspruch des Supreme Court aus dem Gefängnis frei. Meek Mill saß ein, weil ein Richter einen Wheelie mit einem Motorrad als einen Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen ansah.

+++ Young Thug – Chanel (ft. Gunna & Lil Baby) +++

Neben der kalten Jahreszeit ist wohl auch die Slime Season angebrochen. Thugger liefert mit „Chanel“ ein eindrucksvolles Video zu der Single aus seinem aktuellen Release „Slime Language“. Mit dabei sind seine Kollegen Lil Baby und Gunna aus Atlanta.

+++ Capital Bra – „Ach Patrick Ach“+++

Nachdem Fler im Interview bei BACKSPIN erklärte, wieso Capi Bushido hätte signen sollen und nicht umgekehrt wurde schon auf Instagram gestichelt. Fler klärte die Situation mehr oder weniger direkt auf, indem er mit den Fans teilte, dass er mit Capital Bra geredet habe und es geklärt sei. Umso überraschender ist es, dass Fler heute ein Disstrack gewidmet wurde.

 

The following two tabs change content below.
Vom Soziologen*innen-Debattiertisch in Tübingen direkt in die BACKSPIN-Redaktion in Hamburg.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.