Deutscher Rap trauert um Iron Basic

Iron

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging die Nachricht in der Szene rum wie ein Lauffeuer: Iron Basic, der sich 2006 und 2007 auf den ersten beiden „Feuer über Deutschland“ teilen legendäre Battles mit Gregpipe lieferte, erlag den Folgen eines Herzinfarktes. Insbesondere das zweite Battle gegen Gregpipe genießt in der Szene absoluten Kultstatus.


Nach den FüD-Battles hatte sich Basic komplett der Kultur verschrieben, war auf so gut wie jeder Veranstaltung um entweder teilzunehmen, zu judgen oder einfach nur zuzugucken. Es gab sogar eine Reunion mit seinem damaligen Erzfeind. Letztes Jahr trat er zusammen mit Gregpipe gegen BattleBoi Basti und Bessa an.

Erst vor kurzem hatte das Kreuzberger Urgestein zusammen mit DLTLLY-Host Big Chief das Battlerapformat „Du und deine Lines“ gegründet.
Basics überraschender Tod schlug in der kompletten Szene Wellen. Etliche Kollegen betrauerten das Ableben von Basic One via Twitter, Facebook und sonstige Kanäle. Sogar Dizaster, seineszeichens Lieblingsbattlerapper von Eminem, trauerte öffentlich um Iron Basic.

Noch immer in tiefster Trauer und absolut fassungslos… Die Sonne geht auf. Die Welt dreht sich weiter. Doch Du…

Posted by Don't Let The Label Label You on Sonntag, 27. November 2016

Ruhe in Frieden Dimi aka Basic One / Iron Basic. Mein Beileid gilt der Familie und den Freunden.

Ein von Kool Savas (@koolsavasofficial) gepostetes Foto am



Liquid Walker macht zusätzlich darauf aufmerksam, dass heute um 17:30 am Heinrichplatz in Kreuzberg eine Trauerfeier für Basic stattfinden wird.

Auch wir wünschen der Familie und den Freunden von Basic viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Rest in Peace Iron „NENN MICH DÖNER DU POMMES!“ Basic.
.

The following two tabs change content below.
Hallo Deutschrap, ich bin ab jetzt fest bei BACKSPIN. Gewöhn dich an mein Gesicht - ich bin gekommen um zu bleiben.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.