Der erste Fitness-Rapper

Fitness-Rapper

Im Zeitalter vom 44er Bizeps, maskulinem Körperbau und derer Zurschaustellung, scheint dieser Trend erst in der aktuellen Ära zum Ausdruck zu kommen. In der Hip-Hop Geschichtsstunde mit Falk Schacht hat ein kleiner Exkurs den Ursprung dieses Phänomens ans Licht gebracht.

Melle Mel ist dieser Bodybuilder-Typ, der immer halbnackt in den Macklemore Video rumrennt -Übrigens der erste Fitness-Rapper.”

Während Melle Mel im Video zu Macklemore und Ryan Lewis‘ “Downtown” Tribut an seine Musik-Ära, den späten 1970er und frühen 1980er Jahren, zollt, gebührt dem MC ein weitaus größeren Status, als lediglich der des “ersten Fitness-Rappers”. Als Teil von Grandmaster Flash & the Furious Five hat der New Yorker zusammen mit seinen Kollegen den Oldschool-Rap in den USA geprägt.

Ab Minute 4:16 sprechen sie über die Thematik.

The following two tabs change content below.
Meine Mehr- oder Wenigkeit heißt Anna. Ich bin hier, um straight aus dem Gangstarap-Richterstuhl mein Urteil fällen zu können.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.