Dendemann – „Sofa“ (Karate Andi-Cover)

Nach einer kurzen Pause vom Neo Magazin Royale wegen des Erdogan-Vorfalls meldete sich die Sendung vor einer Woche wieder zurück auf den Bildschirmen, dementsprechend dürfen wir uns ab jetzt auch wieder wöchentlich auf einen neuen Song von Dendemann freuen. In der gestrigen Ausgabe schnappten er und seine Band Freie Radikale sich den von Bazzazian und Farhot produzierten Beat von Karate Andis Single „Mofa“. Getreu dem Motto der Sendung „Quotenbremse“ ging es ums Fernsehen. Und wo macht man das? Natürlich auf dem „Sofa“. Deshalb widmete der Wahl-Hamburger dem Sitzmöbelstück auch gleich den Themensong der Sendung mit einigen Anspielungen auf das Original. Auch eine Würdigung von Jan Delays „Ich will nicht, dass ihr meine Lieder singt“ wurde untergebracht.

Mit dem Album „Turbo“, von dem das Original stammt konnte Karate Andi heute ebenfalls einen beachtlichen Erfolg verzeichnen, sein zweites Album platzierte sich direkt hinter Udo Lindenberg auf Platz 2 der Albumcharts.

[easyazon_link identifier=“B01D9DBSTQ“ locale=“DE“ tag=“wbd0d-21″]Karate Andi – „Turbo“ kaufen[/easyazon_link]

 

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert