Dendemann – „Rap & Folk“ (Video)

Screenshot Dendemann rap und folk2Dass Rap und Politik gut miteinander zu verbinden sind, beweist Dendemann mit seinem Song „Rap & Folk„. Im Rahmen des von Jan Böhmermann moderierten „Neo Magazine Royales„, zu dessen Inventar der Rapper mit der Reibeisenstimme seit Episode 1 gehört, performte der 41-jährige auf dem Beat von ChefketsRap & Soul„.

Inhaltlich beschäftigt sich Dendemann mit der Flüchtlingsthematik in Deutschland, die zuletzt durch die Ereignisse im sächsischen Clausnitz erneut fester Bestandteil der medialen Berichterstattung war. So findet der Bandleader der Freien Radikale, die für die instrumentale Begleitung des Songs verantwortlich zeichnet, klare Worte für ausländerfeindliche Personen:

„Wer weiss warum die kleinen Spacken sich einkacken und Schiss haben / Bringt beim nächsten Mal doch gleich Fackeln und Mistgabeln / Das ist keine Meinungsfreiheit, das ist ein Nein zur Einheit / Das ist eure Sprache das ist die reinste Steinzeit.“

Hier könnt ihr euch „Rap & Folk“ ansehen:

 

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.