Dendemann – „Ahnmehr“

Seit gestern ist die Sommerpause von Jan Böhmermanns Show Neo Magazin Royale vorbei. Das bedeutet gleichzeitig, dass auch Dendemann, der in der Show für die musikalische Untermalung zuständig ist, jede Woche einen kurzen neuen Song präsentiert. Den Start für die zweite Jahreshälfte machte dabei eine Neuinterpretation der Hit-Single der Beginner, „Ahnma“. Passend zu Dendes Neuauflage erscheint gerade heute das erste Album der Beginner seit insgesamt 13 Jahren. Auf der Platte „Advanced Chemistry“ ist auch der ehemalige Eins Zwo Rapper als Featuregast vertreten.

In dieser Woche blieb es mit Dendemanns Show allerdings nicht bei der einzigen Rap-Einlage in der Sendung: Neben einigen Späßen über den gegen Xatar erlassenen Haftbefehl präsentierte Böhmermann zudem einen neune Rapsong als POL1Z1STENS0HN

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.