Das “epische” Interview: Der Tag danach

Um die meist gestellte Frage seit dem gestrigen Abend vorab zu beantworten: Niko ist wohl auf!

Schon nach Ausstrahlen des Trailers zum Interview mit Fler, Sentino und Jalil kamen die ersten Reaktionen und vielen wurde klar, das wird kein normaler Sonntag Abend! Nach dem Sido via Instagram, die frohe Botschaft “Popcorn Is Ready” mit einem Bild des Trailers teilte, musste auch Frauenarzt feststellen, die Tagesplanung ist dahin.IMG_5985

Was anschließend am gestrigen Abend passierte, lässt sich schwer beschreiben. Die Frage nach Nikos (ob nun mit “c” oder “k”) Wohlbefinden war die wohl meist gestellte Frage, die uns erreichte. An dieser Stelle, vielen Dank für all eure Nachrichten, Niko hat es überlebt und er ist wohl auf. Zurecht verdiente er sich also auf Twitter der Titel “Fler-Interview-Survivor” .

IMG_5972

 

Wahrscheinlich war nach dem Trailer klar, das wird ein Fler-Interview, wie man es bisher nicht gesehen hat. Vielleicht gab es auch aus diesem Grund einige, die sich zuerst doch noch zierten, sich dem Interview in seiner vollen Länge zu stellen.
IMG_5971

Während die einen noch zwischen öffentlich-rechtlichem Rundfunk und BACKSPIN TV schwankten, war das Internet bereits voll mit Bildern und Memes um das Gesehene zu verarbeiten.  So bekam “Die Zeit” die ein oder andere direkte und indirekte Empfehlung zugespielt.
Wer natürlich auch nicht lange auf Feedback warten lies war Graphizzle Novizzle.

Eigentlich konnte man sich die halbe Nacht mit Reaktionen zu diesem Interview vertreiben. Wir möchten euch natürlich nichts vorenthalten, leider haben uns unzählige Bilder, Memes, Nachrichten etc. erreicht und das würde dann doch den Rahmen sprengen. Deshalb findet ihr hier auch nur eine kleine Auswahl. Sehr kreativ fanden wir allerdings das “Epic Interview Bingo”, auch wenn sich die Erfinder dieses Spiels nicht ganz auf Niko mit “c” oder “k” einigen könnten. (..psssst Niko mit “k”)

IMG_5977

 

Der gute Falk Schacht, den Fler im Interview ebenfalls erwähnte, lies das ganze erstmal etwas sacken und reagierte mit gewohnt langem Kommentar heute bei Facebook: “… Es geht um Begriffe und Definitionen die Wild durcheinander geworfen werden und deshalb auch immer zu so viel Streit führen. Auch deshalb weil keiner dem anderen zuhört.” so ein kurzer Auszug aus Falks Statement. Fler bzw. Jalil reagierte promt mit einem “Statement für Falk und die deutsche Hip Hop Community”.

Doch auch Fler äußerte sich via Twitter seinen Fans gegenüber und bedankte sich für den Zuspruch, für Niko hatte er nur herzliche Worte: “Ich kenne Nico seit über 10 Jahren… er ist mittlerweile ein guter Freund geworden… keiner wollte respektlos ihm gegenüber sein” so twitterte er.

IMG_5978
In jedem Fall, kann man gespannt sein, was nach diesem Interview  in Sachen “Realtalk” zu erwarten ist. In diesem Sinne, sagt die BACKSPIN Gang Danke für euer Feedback und weiterhin viel Spaß mit dem “epischen” Interview bei BACKSPIN TV. 

 

The following two tabs change content below.
Endlich ist wieder ein Mädel da! Luisa ist seit 2016 Teil der BACKSPIN GANG. Die ehemalige Marktforscherin macht das, was sie am besten kann und analysiert für euch den Hip Hop-Markt und sucht nach den wichtigsten News.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.