Dalia – Unterwegs (Cover)

Woran erkennt man einen Hit? Bleibt im Kopf – klar. Kommerziell erfolgreich – geschenkt. Was in Deutschland aber lange gefehlt hat, sind Cover-und Remixversionen erfolgreicher Songs. Hierzulande müssen MashUps gebaut werden, die zeigen, was möglich wäre, am Ende aber nie zustande kommt. In den USA springen die Künstler prompt auf aktuelle Hits und machen ihre Version daraus. Dalia, eine junge Sängerin aus dem Umfeld von Blokkmonsta macht gerade die ersten Schritte in diese Richtung. 

Pünktlich zum ersten Weihnachtstag schenkte Dalia ihren Fans eine Coverversion von Fler und Sentinos Hitsingle „Unterwegs“.

Damit ist sie allerdings nicht allein. Auch der Berliner BRKN versuchte sich bereits an dem Song und gab ihm seine eigene Note. 

Sogar Fler selbst kreierte neben der Originalversion einen Remix, auf dem er sich Unterstützung von Ufo 361 holte.

Dalia auf Facebook

Dalia auf Instagram

Mehr Videos von Dalia

 

The following two tabs change content below.
...eigentlich schreib' ich nur Texte über Liebe.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.