Curse, Kool Savas und Samy Deluxe: Making Of „Manuskript“

Seit heute ist das neue Curse Album „Die Farbe von Wasser“ draußen. Darauf ist der Song „Manuskript“ auf dem es Curse mit Kool Savas und Samy Deluxe geschafft hat, ein wahres Allstar Ensemble auf dem Song zu vereinen.

Verbindungen und Parallelen zwischen den drei Rappern gibt es einige: Die ersten Alben von Curse und Samy Deluxe (in der Dynamite Deluxe Konstellation) erschienen am selben Tag. „Feuerwasser“ und  „Deluxe Soundsystem“ kamen beide im März 2000. Savas‘ erstes Album erschien zwar zwei Jahre später, aber er konnte auch vorher schon mit Singles, EPs und Mixtapes von sich reden machen. So haben die drei es geschafft eine Epoche von Deutschrap zu prägen, aber auch wenn es schon Zusammenarbeiten untereinander gab, ist das nun der erste Song von allen drei.

Die Aufgabe des Musikvideo Regisseurs Mikis Fontagnier, diesem Song eine visuelle Umsetzung zu verpassen, war also keine kleine. Für die besondere Note im Video wurde der Pariser Fotograf und Streetart-Künstler Hugues Sanhes dazu geholt.

Wir haben die Jungs beim Videodreh besucht um euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Außerdem sprach Niko mit den drei Legenden über den Song, alte und neue Hip-Hop Werte, Bärte färben, Curse, sein Bestseller Buch und seine neuen Wege als Lifecoach und vieles mehr …

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.