Collab-Release von EDWIN X CULTIZM: der ED-47 Denim

edwin_2„Nach einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit im Frühling 2016“ finden Edwin Europe und die Jeansspezialisten von Cultizm erneut zusammen, dieses Mal mit der ED-47 in `63 Rainbow Selvage Denim. Die Philosophie von Cultizm, mit ihrem Augenmerk auf Raw Denim, „ist die ideale Plattform um den klassischen Stretch Leg Fit der ED-47 zu präsentieren.“, heißt es in der Pressemitteilung zur gemeinsamen Sache.

Dabei kommt ein Stoff zum Einsatz, der seine Inspiration vom Original Edwin Denim mit der dreifarbigen „Rainbow“-Webkante bezieht, zum ersten Mal genutzt von Edwin im Jahr 1963, zum Einsatz. In der Kuraki Mill in Okayama, Japan, entsteht das 12.8oz schwere Material auf über 80 Jahre alten Webmaschinen. Das Denim wird im Anschluss zehnmal gefärbt, um einen satten, dunklen Indigoton zu erzielen. Release der Collab zwischen Edwin Europe und Cultizm ist am 24. Juni 2016, exklusiv bei Cultizm verfügbar.

The following two tabs change content below.
Hausinterner Flachwitz-Generator!

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.