Classic der Dicke und Soulmade veröffentlichen gemeinsames Album

Dicke

Ganz knapp hinter Konstanz, schon auf der Schweizer Seite des Bodensees gelegen liegt Kreuzlingen. Keine Metropole und sicher auch kein Mekka für Hip-Hop-Heads. Doch Classic der Dicke, der aus Kreuzlingen stammt, hat hier seine Anfänge gemacht. Sein Debüt „Mista Classic“ erschien 2015 und gelangte irgendwie auch nach Leipzig, wo es beim Label Daily Concept auf offene Ohren traf.

Dort lernte Classic auch den Reutlinger Beatmaker Soulmade kennen. Zusammen bringen sie nun ein Album mit zwölf schwergewichtigen Brettern namens „Body Mass Index“ heraus, das am 20. Januar auf Daily Concept erscheint. Ein Snippet, gemixt von S-Trix, gibt es bereits zu hören.

„Body Mass Index“ von Classic der Dicke und Soulmade könnt ihr bei Daily Concept, bandcamp oder hhv.de bestellen.
The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.