Casper – „Sirenen“

sirenen

Hört ihr die Sirenen, Freunde der Sonne? Casper scheint sie zu hören, denn gestern Abend droppte sein neues Musikvideo zu „Sirenen“, welches gleichzeitig die zweite audiovisuelle Auskopplung aus seinem am 01. September erscheinenden fünften Soloalbum „Lang Lebe Der Tod“ ist. Es ist das dritte Album des 34-jährigen Rappers, welches über Four Music erscheinen wird. Seine Weltpremiere feierte der Song gestern bei der letzten Folge von Joko & Klaas TV-Show Circus Halligalli.

Vor knapp einem Jahr releaste Casper die erste Videoauskopplung „Lang Lebe Der Tod“, auf dem neben dem Rapper selbst auch Blixa Bargeld, Dagobert und Sizarr gefeatured wurden. Mit dem neuen Song spaltet Fans zum Teil die Lager seiner Fans. Während Lager Eins den scheppernden Elektrostampfer feiert und allen voran seine musikalische Unbefangenheit oder besser gesagt Nicht-Festgefahrenheit lobt, ist das zweite Lager nach knapp einjähriger Wartepause mehr als enttäuscht. Bemängelt wird das Klangbild und auch die kurzen und „einfallslosen“ Texte. 

Ja, es stimmt, dass Casper in seinem neuen Song keine 16 Bars rappt, doch zeigt dies nur, dass er sich komplett von Textstrukturen lösen kann und sich freier denn je zeigt. Insgesamt hat Caspers neues Werk jedoch viel mehr Lobeshymnen als Kritik, zumindest wenn man sich die YouTube Bewertung anschaut. 

Einen kleinen Trost haben wir für die jenigen, die mit dem Song bis dato nicht all zu viel anfangen können, dennoch. Spätestens live wird dieser Song auch die größten Kritiker verstummen lassen, denn Energie und Vibe liefert der Track alle mal.

 

„Lang Lebe Der Tod“ könnt ihr hier vorbestellen.

The following two tabs change content below.
Leben, Life, Hayat & NUR DER HSV!

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.