Casper – „Lang lebe der Tod“

Casper Lang lebe der TodSeit gut einer Woche ist es raus, das neue Album von Casper wird den Titel „Lang lebe der Tod“ tragen und im September erscheinen. Nachdem es die erste Single bereits auf dem Kosmonaut Festival in Chemnitz zu hören gab, versieht der Bielefelder den Titelsong nun auch mit einem Video. Den Sound des Songs sowie dem Titel entsprechend, kommt auch das Video sehr düster und morbide daher. Für den Song hat sich Cas zudem elitäre Gäste geladen. Neben dem Frontmann von der Berliner Band Einstürzende Neubauten, Blixa Bargeld, sind auch der Österreicher Dagobert und die Gruppe Sizarr mit an Bord. Für das Video zeichnet sich Christian Alsan verantwortlich.

Im diesem Jahr hatte sich Casper bis zur Albumankündigung mehr als bedeckt gehalten. Seit Silvester gab es von ihm auf den sozialen Kanälen kein einziges Lebenszeichen. Eine Woche vor der mehr oder weniger offiziellen Ankündigung durch Media Markt startete er einen Countdown und ließ eine Lampe den Albumtitel morsen. Das Album soll am 23. September bei Columbia Records erscheinen.

Casper – „Lang lebe der Tod“ vorbestellen

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.