Cashmo: “Alman”, deutsche Kultur, das Jahr 1998 und sein Album – Zino macht schlau #044

In den letzten Wochen wurde in Deutschrap viel über Cashmo und vor allem über seinen Song „Alman“ gesprochen.

Auf der einen Seite gab es viel Kritik an Cashmo und dem Song. Auf der anderen Seite viel Zuspruch von zum Beispiel Sido, Azad, Ali Bumaye und der Bantu Nation.

Zino hat sich mit ihm zu einer Autofahrt durch Berlin verabredet und natürlich über den Song und vor allem dem Umgang mit diesem gesprochen. Nach dem Thema ging es dann zusätzlich auch um den Rest von dem bald erscheinenden Album „1998“ mit dem Cashmo mit einer gewissen Zeit in seinem Leben abschließt. 

Dabei hören sie in ein paar Songs rein, sprechen über Cashmos ehemaligen Betreuer, der ihm sehr dabei geholfen hat auf den richtigen Weg zu kommen, sein Label Rapper aus Prinzip und viele andere Dinge.

Das Video dazu ist jetzt online. 

The following two tabs change content below.
Hallo Deutschrap, ich bin ab jetzt fest bei BACKSPIN. Gewöhn dich an mein Gesicht - ich bin gekommen um zu bleiben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.