Captain Gips – „Rotz und Schmutz“

„We cannot live and we must not live and we cannot accept the live as well as we do…“. Einen Tag vor Albumsrelease haut Captain Gips noch ein Video zum Track „Rotz und Schmutz“ raus und macht damit die Vorfreude auf die restlichen Tracks seines Soloalbums „Klar zum Kentern“ noch größer. Mit Sturmhauben bekleidet und Schlagstöcken bewaffnet läuft er zusammen mit seiner Truppe durch Hamburg und bezieht im Text eine eindeutige politische Stellung. Kaputte Fensterscheiben stellen hierbei das kleinste Problem dar. Während der Captain „Klar zum Kentern ist“, begibt sich sein Kollege Johnny Mauser auf „Mausmission“. Wir freuen uns auf beide Alben und sind gespannt, was noch kommt.
Wer mehr über die beiden Alben, die politischen Ansichten der norddeutschen Jungs und ihrer Meinung zu Deutschrap wissen möchte, schaut sich am besten das kürzlich erschienene Interview mit Niko an.  

Hier könnt Ihr „Mausmission“ bestellen.

Hier könnt Ihr „Klar zum Kentern“ bestellen.

 

The following two tabs change content below.
Vom Soziologen*innen-Debattiertisch in Tübingen direkt in die BACKSPIN-Redaktion in Hamburg.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.