Haftbefehl statt Goethe: Welche Chancen bietet Rap in der Schule? | BACKSPIN Calling

Hip-Hop ist schon lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen und auf den Schulhöfen ist es das Gesprächsthema Nummer Eins. Warum sollte es dann nicht vom Pausenhof ins Klassenzimmer verlegt werden und pädagogisch aufgearbeitet werden? Mit viel Glück wurde Mitte der 2000er mal ein Text der Fanta 4 im Musikunterricht analysiert, aber wie wäre es mal mit Wu-Tang Clan in Englisch oder K.I.Z. im Deutschunterricht. 

 

Durch diese neuen Themen entstehen auch Veränderungen und da stellt sich die Frage: Welche Chancen bietet Rap in der Schule? 

 

Diese Frage stellt sich Niko BACKSPIN und versucht sie zusammen mit seinen Gäst:innen zu beantworten. In alter BACKSPIN Calling Manier sind Corona Konform per Videocall zugeschaltet. Mit dabei sind die Rapper:innen Haszcara und PTK, Professor für Kunstdidaktik Prof. Dr. Jan Grünwald, Lehrer/Rapper Jan-Hendrick Otten, Lehrkraft Dominik Markowski, Lehramtsstudentin Janine Zumtobel, Schüler Abou Razouki und Rapper und Sozialarbeiter J.C. Hall aus der Bronx. Viel Spaß bei der neuen Folge BACKSPIN Calling! 

#backspincalling  #allesbackspin

 

 

Niko in den sozialen Netzwerken:
► Instagram: https://www.instagram.com/nikobackspin
► Twitter: https://twitter.com/nikobackspin
► Facebook: https://www.facebook.com/nikobackspin​ 

 

Mehr zu BACKSPIN:
http://www.backspin.de
► Abonnieren: http://www.youtube.com/BACKSPINTV
► Twitter: http://www.twitter.com/allesbackspin
► Instagram: http://www.instagram.com/allesbackspin
► Facebook: http://www.facebook.com/allesbackspin​ 

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.