Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, wurde „Stress ohne Grund“ von Shindy und Bushido vom Index genommen. Nun bahnt sich ein nahezu ähnlicher Akt an.
Auf dem Track „Same shit, different day“ von Ali Bumayes „Fette Unterhaltung“ bekommt auch Bushido seinen Auftritt. In dem er – wir sind es ja von ihm nicht anders gewohnt – wieder versucht anzuecken. In Bushidos Part heißt es nämlich:
„Rest in Peace, Springer
Denn ich weiß jetzt, wie man bastelt
Am 5. Juni schreit ihr alle ,Je suis Axel’
Und trotzdem wünsche ich kein Beileid
Es lebe Deutschland und die künstlerische Freiheit“
Die Situation ist demnach nahezu identisch. Ein Rapper aus Bushidos Umfeld released sein ersten Album, Bushido featured seinen Kumpel und haut sehr kontroverse Lines raus. Kommt uns ja alles sehr bekannt vor.
Ob der Ausgang der ganzen Sache auch der selbe ist, bleibt abzuwarten. Jedoch würde es wohl niemanden überraschen, wenn sich die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auch diesen Track sehr genau anschaut.
0 comments