Bradko Smith & eMJay – „Schwarz, Deutsch & Stolz“

Stolz

Bradko Smith & eMJay präsentieren mit „Schwarz, Deutsch & Stolz“ die Videoauskopplung zum Titeltrack ihres kommenden Mixtapes. Nähere Details zu dem Mixtape, wie Releasedate, Tracklist und weitere Einblicke sind allerdings bislang noch nicht bekannt. Mit „Schwarz, Deutsch & Stolz“ gibt es nun aber den ersten Vorgeschmack auf das gemeinsame Projekt der MCs. Mit dem Einspielen einer Videosequenz, zu Beginn der Visualisierung, wird die Thematik des Tracks eingeläutet: Alltagsrassismus. In Form immer wiederkehrender Vocal-Samples wird die Marterie weiter aufgegriffen und aus verschiedenen Perspektiven vorgeführt. Bradko Smith & eMJay thematisieren auf dem Track nationale Zugehörigkeit, Mulitkulturalismus und fortführend rassistische Denkmuster. Das Ganze findet aus der subjektiven Sicht der Artists statt, die mit gängigen Klischees spielen, um ihre Message zu untermauern.

„Zwischen zwei Welten gespalten, nicht eine erklärt das Verhalten. Schwarz, deutsch und stolz, ich bin aufgewachsen in diesem Lande.“

The following two tabs change content below.
Meine Mehr- oder Wenigkeit heißt Anna. Ich bin hier, um straight aus dem Gangstarap-Richterstuhl mein Urteil fällen zu können.
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.