Booba landet eine Nummer 1 Single – und ein Deutscher freut sich mit

booba elefantIn unserem Nachbarland zählt Booba zu einem der größten Musikstars, die die Hip-Hop Szene je hervorgebracht hat. Mit dem in der letzten Woche veröffentlichten Song „E.L.É.F.A.N.T.“ konnte sich der Franzose jetzt zum zweiten Mal in seiner Karriere auf dem ersten Platz der Single Charts platzieren – aus dem Stehgreif. Darüber kann sich auch ein Deutscher freuen, produziert wurde die Single von X-Plosive. Der Produzent arbeitet bereits seit knapp sechs Jahren mit Booba zusammen und wirkte seitdem an beinahe jedem Langspieler des französischen Stars mit. Der jüngste Erfolg krönte die Zusammenarbeit, aus der bereits mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen hervorgingen jetzt. Ob die Single Teil eines neuen Albums sein wird und wann uns eine neue Platte aus dem Hause Booba erwartet, werden wir sicher noch erfahren. Eine allzu große Eile sollte allerdings nicht bestehen, erst im letzten Jahr veröffentlichte er mit „D.U.C“ und „Nero Nemesis“ gleich zwei Alben.

Auch in Deutschland ist X-Plosive alles andere als ein unbeschriebenes Blatt, seinen Durchbruch als Produzent feierte er wohl als Produzent auf Bushidos zweitem Nummer Eins Album „Heavy Metal Payback“ im Jahr 2008, es Folgen Kollaborationen mit Nazar, RAF Camora, KollegahAzad oder sogar Nicki Minaj. Wir gratulieren zum jüngsten Erfolg!

Booba – „E.L.É.F.A.N.T.“ kaufen

 

 

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.